Überbrückungshilfe 3 Coronahilfe Musiker

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

 

Corona- Hilfe für Musiker und Selbstständige

Vor wenigen Tagen wurde bekannt, dass durch die Bundesregierung eine neue Überbrückungshilfe kommt. Nämlich die „Überbrückungshilfe 3“ . Diese Corona Hilfe ist dann für Soloselbstständige und Unternehmen gedacht. Daher auch als Corona-Hilfe für Musiker und Sänger. Diese Corona Hilfe für Musiker soll sich am Umsatz des Novembers in 2019 bemessen. Falls man im November keinen Umsatz hatte, kann man auch den monatlichen durchschnittlichen Umsatz des gesamten Jahres als Berechnungsgrundlage nehmen.

77 Postingideen für MusikerDiese Überbrückungshilfen sollen dann beantragt werden über die Online-Plattform: „www.ueberbrueckungshilfe-unternehmen.de“ und so weit ich das richtig verstanden habe muss man einen Steuerberater mit der Beantragung beauftragen. Die Überbrückungshilfe kann man also nicht einfach selber beantragen. Aber offensichtlich gibt es dazu auch wiedersprüchliche Angaben.

Ich gehe davon aus, dass man jeden Tag damit rechnen kann, dass die Überbrückungshilfe 3 freigeschaltet wird.

Aber auch mit der Überbrückungshilfe ist es für uns Musiker und Künstler schwierig. Mit Sicherheit werden die kommenden Monate eine Herausforderung und auch Existenzbedrohung sein für Sänger und Musiker sein. Trotz der Corona Hilfe.

 

Deswegen gebe ich ein kostenloses Webinar „Musiker-Plan-B“ für Deinen Fokus und Deinen Plan in der auftrittslosen Corona-Zeit als Musiker. Ich denke, wir müssen uns als Sänger und Musiker noch damit abfinden, dass die Auftritte noch eine ganze Zeit lang nicht stattfinden werden und glaube, dass wir daher noch eine ganze Zeit lang überbrücken müssen. Die Aufzeichnugn vom Webinar kannst Du Dir kostenlos ansehen, indem Du Dich bei meinem „Sänger-Kompass“ kostenlos anmeldest.

corona hilfe Musiker Künstler

No Comments

Post A Comment