Weg von der Unsichtbarkeit und Orientierungslosigkeit, hin zu mehr Auftritten, einer starken Gesangsstimme und mehr Erfolg als Sänger!

online kurs Musiker Marketing lernen

Karriere-Coaching für Sänger

Trage Dich auf die Warteliste ein für 2022 !

Mein Kurs „Sänger Kompass“ startet erst wieder 2022.

Aber Du kannst Dich hier auf die Warteliste eintragen. Wenn Du stattdessen lieber mit mir persönlich sofort arbeiten möchtest, kannst Du hier Einzel- Coachings buchen.

Als Musiker wollen wir gehört werden.

 

Viele Sänger und Musiker wünschen sich mehr Aufmerksamkeit für ihre Musik. Sie möchten gerne bekannter werden und ohne Geldsorgen von der Musik leben können. Um das zu erreichen müssen Musiker sichtbarer werden. Sie müssen sich an den Rand der Bühnenkante der Social-Media Plattformen stellen und lernen wie Marketing funktioniert.

 

Leider haben viele Musiker keine Ahnung von Marketing oder denken überhaupt gar nicht darüber nach, dass sie es besser heute als morgen lernen sollten. Und dann bereitet die Notwendigkeit sichtbarer zu werden, Werbung zu machen vielen Musikern Unbehagen und Unsicherheit. Vor allem wenn diese Musiker nicht gerade zur Gattung „Rampensau“ sondern eher – so wie ich – zu den sensibleren Künstlerpersönlichkeiten gehören. Es ist schwer diesen Mut aufzubringen und ich verstehe das sehr gut. Das Problem damit ist, dass sich viel weniger talentierte Musiker und Künstler überall ins Rampenlicht stellen und gesehen werden, während die Musiker mit sehr vielversprechenden Talent im Schatten verweilen und auf den Tag „x“ warten. Sie warten darauf dass etwas passiert. Oder ein Produzent sie entdeckt.

 

Nach mehr als 20 Jahren in der Musikbranche und einer Menge Erfahrung in Online-Marketing , weiss ich worauf es tatsächlich ankommt um diese Unsichtbarkeit zu überwinden. Deswegen geht es in meinem Online-Kurs „Sänger-Kompass“ um das Erlernen und die weitere Entwicklung in folgenden 3 Bereichen:

Musiker Werbung Marketing Karriere Sänger

Erster Schritt Gesangsunterricht online Dorsten

1. Marketing Techniken für Musiker

 

Werbestrategien für Musiker um mehr Auftritte zu generieren und sichtbarer zu werden, SEO- Strategie, Aufbau einer Musiker-Homepage, Newsletter- Marketing und Aufbau, Social-media Strategien, Strategie für youtube

2. Schritt für Sänger-Karriere

2. Zielsetzung, Zeitmanagement und Blockaden aufbrechen

Ohne feste Struktur oder Zielplanung – dafür mit jeder Menge Blockaden – geht die Reise nirgendwo hin und der Erfolg lässt auf sich warten. Deswegen gehört es zu den wichtigsten, aber auch schwierigsten Aufgaben um weiter zu kommen, sich selber weiter zu entwickeln und eigene Blockaden zu durchbrechen. Ich weiß wovon ich spreche! Denn ich habe selber so einige Blockaden erst überwinden müssen. Das hat mir leider eine Menge Zeit gekostet. Mit meinem Coaching helfe ich Dir diese Blockaden und Unsicherheiten schneller zu erkennen und zu überwinden.

3. Schritt Gesangsunterricht online Dorsten Julie3. Authentizität ,  Songwriting & Gesangstechnik

 

Natürlich können wir uns als Künstler nicht nur darum kümmern, wie wir uns verkaufen sondern  müssen auch dafür Sorge tragen, dass wir uns künstlerisch und musikalisch weiter entwickeln. Zum einen müssen wir dafür an unserer Gesangstechnik oder Performance arbeiten. Zum anderen ist es ein Hauptziel einer künstlerischen Karriere, sich zu einer authentischen, unnachahmlichen Künstlerpersönlichkeit weiter zu entwickeln und nicht nach links oder rechts zu schielen, was gerade in der Musikindustrie oder in der Kunst angesagt ist.

Trage Dich auf die Warteliste ein für 2022 !

Mein Kurs „Sänger Kompass“ startet erst wieder 2022.

Aber Du kannst Dich hier auf die Warteliste eintragen:

  • null

    Das erste Modul enthält folgende Kurs-Einheiten

    Zielsetzung & Planung

    Angebotsplanung & Erweiterung

    Zeitmanagement

     

     

  • Schritt Gesangsunterricht Dorsten

    Das zweite Modul enthält folgende Kurs-Einheiten

    Techniken zum Überwinden von Blockaden

    Kurs Songriting Days – Mein jährlicher Sommerkurs zum Schreiben von authentischen Songs hier inklusive!

     

    Grundkurs Gesangstechnik

    Der Kurs mit den grundlegensten Techniken und Übungen zur Gesangstechnik

  • null

    Das dritte Modul enthält folgende Kurs-Einheiten

    Musiker -Homepage

    Musiker- Marketing

    Youtube

    Facebook Ads

    Kurs „rock your social media“

    SEO (Suchmaschinenoptimierung wie Z.B. besseres Ranking der Homepage bei Google)

In meinem Kurs Sänger Kompass wirst Du lernen:

  • wie Du deine Ziele und Zeiten besser planst
  • wie Du neue Angebote / Shows in neuen Formaten entwickelst
  • wie Du kreative Blockaden und Unsicherheiten überwindest
  • wie Du authentische Songs schreibst und Deinen Stil findest
  • wie Du Deine Homepage als Musiker/ Sänger gestalten solltest, worauf Du achten solltest und welche Fehler Du vermeiden solltest
  • wie Du Social-Media besser planen und einsetzen kannst
  • wie Du Deine Werbung als Sänger und Musiker gestalten solltest und worauf Du achten solltest
  • wie Du Deine Gesangsstimme bewahrst und weiter entwickeln kannst
  • warum Du keinem Produzenten oder Manager hinterherjagen musst um als Sänger weiter zu kommen

 

Enthalten in dem Kurs sind außerdem sämtliche Workbooks und PDF Dateien zum Download:

 

  • Songwriting Profil Workbook
  • Die nächsten Schritte nach dem Songwriting
  • Singen mit Erkältung
  • 10 Online-Musikvertriebe Im Vergleich
  • Musiker Plan B Webinar – Als Musiker in Corona Zeiten

 

Wie wird der Kursablauf vom „Sänger-Kompass“ sein?

Los geht es erst wieder 2022!

Der gesamte Kurs wird über 8 Wochen sein und es ist ein kompletter Online-Kurs. D.h. Du kannst die Kurseinheiten bequem zu Hause bearbeiten und kurz vor Kursstart bekommst Du die Zugangsdaten bzw. die Emails mit den Kursunterlagen zugesandt. Zusätzlich erhältst Du schon direkt nach Deiner Anmeldung die Zugangsdaten zur exklusiven „Sänger-Kompass-Kurs“ -Facebook-Gruppe, welche nur für die Kursteilnehmer bestimmt ist. Hier können in der Gruppe Fragen geklärt werden und es soll ein kreativer und hilfreicher Austausch unter den Teilnehmern stattfinden.
Falls Du Facebook nicht nutzt ist das kein Problem, denn Du erhältst die Aufgaben pro Woche immer Montags per Email bzw. im Kurszugang online.

Zu Beginn des Kurses findet ein online Begrüßungs-Meeting für die Kursteilnehmer per Zoom statt. Den Link zum Zoom-Meeting werde ich per Email versenden. Auch hier wird es eine Aufzeichnung geben, wo Du den Link zur Aufzeichnung am nächsten Tag per Email erhältst.

Gesangstechnik- Grundkurs inklusive

Selbstverständlich müssen nicht alle Musiker oder Sänger  ihre Grund- Gesangstechnik ausbilden oder festigen. Deswegen ist die Teilnahme des Gesangskurses, der ebenfalls in meinem Programm enthalten ist, nur ein Angebot.  Da Gesangstechnik viel Zeit benötigt, startet der Gesangsgrundkurs direkt parallel ab der ersten Woche des Sänger-Kompass-Kurses.
An einem Tag in der Woche – wahrscheinlich Dienstags um 18 bis ca. 19 Uhr findet dann immer das Live-Webinar zum Gesangstechnik-Grundkurs statt, auch hier wird es immer eine Aufzeichnung geben, wo Du den Link zur Aufzeichnung am nächsten Tag erhältst.

Zusätzlich findet dann an einem zweiten Tag in der Woche – (wahrscheinlich Mittwochs) um 19 Uhr : „Q & A“ statt. Hier halte ich dann immer ein Live-Webinar um Euch bei eventuellen Fragen, die zu den Aufgaben aufkommen zu helfen. Dieses Webinar werde ich auch aufzeichnen, so dass jeder die Aufzeichnung problemlos später anschauen kann. Die Links zur Aufzeichnung werde ich per Email versenden.

Trage Dich auf die Warteliste ein für 2022 !

Mein Kurs „Sänger Kompass“ startet erst wieder 2022.

Aber Du kannst Dich hier auf die Warteliste eintragen:

Fragen und Antworten zum Online-Kurs Sänger Kompass / FAQ

 

Muss ich bei allen Zoom-Meetings dabei sein?

Nein. Dieser Kurs ist so aufgebaut, dass Du an den genannten Terminen nicht LIVE dabei sein musst. Aber zum Weiterkommen möchte ich es Dir allerdings empfehlen. Denn in den Meetings bzw. Webinaren hast Du immer die Möglichkeit mir Fragen zu stellen und in den direkten Austausch zu kommen. Außerdem ist es etwas anderes mit anderen Kursteilnehmern zusammen etwas zu beginnen als nur für sich selbst im „stillen Kämmerlein“. Denn durch die Arbeit in Gruppen gibt es immer eine Art Rudel-Effekt von dem Du deutlich profitieren wirst.

 

Ich bin kein Sänger aber Musiker, ist der Kurs was für mich ?

Ja! Mein Kurs richtet sich nicht nur an Sänger/innen sondern auch an Musiker/innen, die sichtbarer werden wollen

 

Ich bin mir unsicher ob der Kurs das Richtige für mich ist, gibt es eine Geld-Zurück-Garantie?

Ja! Solltest Du unzufrieden sein, kannst Du selbstverständlich in den ersten 14 Tagen von Deinem Rückgaberecht gebrauch machen.

Was meine Kursteilnehmer sagen:

Carola Radigk

Was für ein unglaublich kompakter Kurs der Sänger- Kompass von Julie Wnuk ist, wurde mir am Ende des Kurses erst so richtig bewußt! Ich bin über Instagram auf diesen Kurs aufmerksam geworden und war erst unsicher, ob dieser Kurs das richtige für mich ist, da ich “nur“ eine Hobbysängerin bin, jedenfalls bist jetzt! In einer Zeit in der ich meinen Beruf aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr ausüben kann, habe ich mich verstärkt mit dem Singen beschäftigt, Wochenlang ploppte Julies Anzeige auf… und dann war ich “reif“ und wild entschlossen mich anzumelden für den online Kurs Sänger-Kompass Und ich habe es nicht bereut! Für mich als Anfängerin war der „Sänger Rucksack Gesang“ ein tolles Segment, da ich hier mein Grundlagenwissen auffüllen/ergänzen konnte und das Tolle ist, ich konnte und kann bis heute Julie anschreiben, wenn ich noch Fragen zum Kurs habe. Für mich ist das besonders wichtig, da ich bedingt durch eine Erkrankung, Teile des Kurses erst viel später nachlesen oder Beiträge später anhören konnte. Als ehemalige Krankenschwester habe ich oft miterleben müssen, dass kranke Menschen das Tempo des Alltagslebens und Lernens nicht mehr schaffen können, Vieles dann nicht mehr möglich ist. Jetzt sehe ich selbst wie sehr eine Erkrankung einschränken kann… Der Kurs hat mich motiviert ein Projekt ins Leben zu rufen, was ich sonst nie gemacht hätte! Ich habe einen Podcast zum Thema Singen mit Longcovid entwickelt und einige Videos in YouTube hochgeladen, Der Kurs hat mir Mut gemacht , meine Kreativität mehr zu zeigen! Dafür bin ich dankbar! Julie Wnuk ist eine erfahrene Sängerin und teilt ihr Wissen gerne und das macht Sie zudem noch supersymphatisch!!! Habe mir übrigens alle Dokument auf einen Stick gezogen und werde sie im Copycenter in Farbe ausdrucken und binden lassen, denn die Unterlagen sind so schön gestaltet, das ich das sehr gerne als Nachschlagewerk in der Hand halten möchte.

Andrej Gireth

Beim Sänger-Kompass habe ich immer etwas Neues lernen und entdecken dürfen. Die Themen betreffen verschiedene Bereiche eines Musikers, die für seinen Weg und Zukunft sehr wichtig sind. Zum Beispiel die Persönlichkeitsentwicklung und Zielmanagement. Branding – Brandstory – meine Geschichte die zur Musik führte oder YouTube für Musiker – Cover Strategie und mehr. Die Module wurden sehr interessant und ausführlich in allen Bereichen dargestellt, die ein Musiker benötigt um seinen Weg bewusst zu gehen, zu planen, zu reagieren oder seinem innerem Gefühl zu vertrauen. Es sind mir ein paar Dinge bewusst geworden. Meine klare Ausrichtung – Musik zu machen! Meiner inneren Stimme zu vertrauen und dran zu bleiben! Einen Plan zu erstellen, was möchte ich erreichen und wie kann ich es besser machen um es zu erreichen! Der Gesangs-Grundkurs zeigte mir neue, die mir noch nicht bekannte Methoden, um z. B. die Heiserkeit zu vermeiden. Und das wichtigste zum Schluss, den Mut zu haben, deinen eigenen Stil zu entwickeln und deinen Weg zu gehen!

Julia Küppers:

Hilfreicher Kurs für alle, die hobbymäßig oder beruflich als Musiker unterwegs sind. Julie hat es geschafft, dass ich meinem musikalischen Perfektionismus erfolgreich den Kampf angesagt habe und unkritischer Songs schreibe. Auch ihre Gesangstipps mit Dehnungsband haben mir geholfen. Mit ihrer sympathischen Art bin ich gut durch den Online Marketing-Dschungel für Musiker gekommen, der ja speziell ist. Super, dass sie auch noch ein persönliches und sehr konstruktives Feedback zur eigenen Musik gegeben hat. Ich fand den Kurs schön und werd sicher noch öfter in die Unterlagen reinschauen.

Lucia Griffo:

Ich finde den Kurs super ! Ich habe viel dazu gelernt . Es gab immer viele verschiedene Themen, die dann auch sehr ausführlich erklärt waren . Man konnte immer Aufgaben bearbeiten und somit auch viel mitdenken . Die Themen waren sehr gut ausgesucht, denn das sind wichtige Sachen die man für die weitere Gesangskarriere wissen muss. Der Kurs hat klar gemacht dass ich vieles erreichen kann . Mir war es vorher nicht so bewusst wie ich klein anfangen kann und z.B. einen Kanal oder ein Account erstellen kann in dem ich vlogge, singe und das mache was mir Spaß macht .

Zum Kursteil „Songwriting Days“ (im Sänger-Kompass enthalten)

Yvonne:

Ich fand den Aufbau, die Schritte, die nach und nach zum Finden von meinem Liedtext geführt haben sehr unterstützend. Genau nach solch einer Struktur/ Herangehensweise habe ich gesucht. Es war ein langgehegter Traum von mir, eigene Lieder schreiben zu können. Ich habe lange nach einem unkomplizierten, für mich passenden Weg, ohne viel denken, ohne Theorie, dahin gesucht. In mir ist noch so viel, dass nach draußen möchte – was ich sagen, mitteilen möchte mit Musik, über Gitarre, Gesang – meine eigen Texte. Ein erster guter Schritt dahin, ist mir – dank Julie – gelungen. Es geht nicht darum perfekt zu sein. Authentisch sein, meinen Stil finden und niemanden gefallen müssen – sehr befreiend.

Isabel Piel:

Julies Songwriting-Days sind eine echte Bereicherung sowohl für absolute Neulinge, die sich zum ersten Mal ans Schreiben eigener Songs wagen, als auch für erfahrenere Schreiber. Sie baut den Kurs mit den täglichen Aufgaben in kleinen Häppchen sehr strukturiert auf und erklärt jede Aufgabe sehr genau und verständlich, die Hintergründe und Gedanken dazu werden ausführlich beschrieben, worauf es jeweils ankommt etc.. Aber nicht nur das! Die zusätzliche Möglichkeit, mit ihr in Kontakt zu treten, persönliche Schwierigkeiten zu schildern und direkt Feedback zu geben und bekommen und die Facebookgruppe helfen enorm. Hier bekommt man ebenfalls echt Unterstützung und hilfreiche Tipps. Ich persönlich habe nicht zum ersten Mal einen Song geschrieben, aber zum ersten Mal habe ich das Gefühl, dass mein Song richtig gut und vollständig ist und ich bin zum ersten Mal zufrieden. Julies Kurs ist ein echtes Erfolgsrezept und ich werde sicherlich beim nächsten Song wieder nach ihrer Struktur vorgehen und das Kursmaterial wieder nutzen. Zum Schluss bleibt mir nur noch zu sagen: Danke, liebe Julie, für diese tolle Idee für diese spannende und aufregende Woche, deine tolle Unterstützung und die unzähligen kleinen Tipps, die ich von dir lernen durfte!

David Bonk:

Für mich war der Kurs eine Therapie, die mir in einer schlechten Zeit wieder Mut gemacht hat . Texte schreiben heißt auch sich mit sich selber auseinander setzen. Aber man braucht auch jemanden wie Julie der einem hilft weiterzumachen. Ob ich jetzt Musik mache oder etwas anderes , der Kurs hat mich auf einen guten Weg gebracht und die Morgenseiten mache ich jetzt immer, dabei schreibt man sich alles von der Seele. Um Texte zu schreiben muss man viel von sich preisgeben, was nicht immer einfach ist . Alles andere wäre nicht echt. Mir ist soviel klar geworden das es den Rahmen hier sprengen würde …

Christoph Bell:

Als Gesangslehrerin kann ich Julie einfach nur bedingungslos weiterempfehlen!
Ich kam vor über 3 Jahren zu Ihr und war das was man im allgemeinen als untalentiert bezeichnen würde. Gesungen habe ich nur wenn ich alleine war. Naiv war ich auch und mir war nicht klar, dass man das Singen nicht in wenigen Monaten erlernen kann. Mit ihrem Wissen, ihrer Geduld, ihrem Vertrauen und vor allem der Fähigkeit schräge Töne nicht als Schmerz zu empfinden haben wir es gemeinsam geschafft ! Jede Stunde die wir miteinander arbeiten macht riesige Freude und fühlt sich nicht nach Unterricht an. Heute singe ich ständig und auch meine Freunde hören mir gerne zu. Das wäre früher undenkbar gewesen und hat mein Leben sehr bereichert.
Danke Julie !
Auch mit dem Rockorchester Ruhrgebeat ist Sie sehens- und höhrenswert 😉

Benedikt Geiger:

Liebe Julie, auf diesem Weg möchte ich dir sehr für deinen super Gesangsunterricht danken. In deinem Online-Kurs habe ich viel über die theoretischen und praktischen Grundlagen des Singens lernen und ein besseres Gefühl für meine Stimme entwickeln können. Während ich mich früher nur getraut habe zu singen, wenn ich allein war, hast du mir mit deinen stets hilfreichen Ratschlägen mehr Selbstbewusstsein gegeben. Der Gesangsunterricht mit dir macht sehr viel Spaß und ich freue mich stets auf die nächste Stunde.

Wie ich meinen Weg als Sängerin fand und wieso ich auf meiner Mission bin....

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Hi!

Meine Name ist Julie Wnuk, und ich bin Sängerin, Songschreiberin und Sänger-Coach. Meine Mission ist es, musikbegeisterten Menschen, einen Weg zu ihrer Gesangsstimme zu zeigen. Darüber hinaus möchte ich ambitionierten Musikern einen Weg durch diesen Musik-Business-Dschungel zeigen.

Ich wohne zusammen mit meinem Mann und meinen zwei Kindern in Dorsten, und bin als Sängerin in unterschiedlichen Bandprojekten tätig. In ganz Deutschland stand ich schon auf kleinen und großen Bühnen und habe dabei wunderbare Menschen getroffen und habe mit anderen großartigen Musikern auf der Bühne gestanden.

Den richtigen Weg als Musiker zu finden, ist nicht immer einfach und gleicht manchmal einem Labyrinth. Ich bin hier, den roten Faden für Dich auszulegen, damit Du auf dem richtigen Pfad bleibst.