Das Gratis-Paket für Musiker/innen
singen lernen Karriere Sänger

Online-Kurs Sänger-Kompass – Dein Weg als Sänger

songwriting lernen songschreiber werden wie

Sänger-Kompass  – Dein Weg als Sänger

Bist Du auch Sänger Singer/ Songwriter und auf der Suche nach dem richtigen Weg für Deine Karriere als Sänger? Oder überhaupt einem Weg?

Suchst Du den Weg in diesem Musik-Business-Dschungel und weisst manchmal nicht weiter? Jagst Du auch Produzenten hinterher und kommst kaum voran?

Hast Du manchmal eine Songidee, die Du dann gerne umsetzen möchtest, aber das Blatt bleibt am Ende leer oder zerknüllt in der Ecke?

Kennst Du die grundlegenden Gesangstechniken und weisst Du eigentlich wie Du mit Deinem Instrument Stimme umgehen musst um sie zu erhalten und solide weiter zu entwickeln?

Schluß damit! Ich habe so viel Nerven gelassen und Lehrgeld bezahlt. Und letztendlich sehr viel Zeit verloren.

Aus diesen Erfahrungen habe ich meinen Kurs Sänger-Kompass erstellt.

 

Dieser 8 – wöchige Kurs besteht aus drei Hauptkursen:

 

  • 1. Orientierung und Persönlichkeitsentwicklung, Ziel- und Zeitmanagement, Techniken zum Überwinden kreativer Blockaden

 

  • 2. Gesangstechnik-Grundkurs sowie mein Songwriting-Kurs Songwriting Days für authentisches Songwriting (Wert 197,- Euro)

 

  • 3. Sängermarketing und Werbung durch Social-media und der eigenen Homepage

 

In meinem Kurs Sänger Kompass wirst Du lernen:

  • wie Du deine Ziele und Zeiten besser planst
  • wie Du neue Angebote / Shows in neuen Formaten entwickelst
  • wie Du kreative Blockaden und Unsicherheiten überwindest
  • wie Du authentische Songs schreibst und Deinen Stil findest
  • wie Du Deine Homepage als Musiker/ Sänger gestalten solltest, worauf Du achten solltest und welche Fehler Du vermeiden solltest
  • wie Du Social-Media besser planen und einsetzen kannst
  • wie Du Deine Werbung als Sänger und Musiker gestalten solltest und worauf Du achten solltest
  • wie Du Deine Gesangsstimme bewahrst und weiter entwickeln kannst

 

Enthalten in dem Kurs sind außerdem sämtliche Workbooks und PDF Dateien zum Download:

 

  • Songwriting Profil Workbook (Wert 47,- Euro)
  • Die nächsten Schritte nach dem Songwriting (juli 2020) (Wert 47,- Euro)
  • Singen mit Erkältung
  • 10 Online-Musikvertriebe Im Vergleich (47,- Euro)
  • Gesang/ Musik online unterrichten als PDF

 

  Woche für Woche erhältst Du die Schritt-für-Schritt Anleitungen und die Kursunterlagen per E-mail um auf Deinem Weg als Sänger weiter zu kommen.

 

  Tipps, die Dir Zeit und Geld sparen werden, denn das ist die einmalige BETA Runde. Zu diesem Preis werde ich diesen Kurs nie wieder anbieten, denn der Preis spiegelt lediglich ein fünftel von dem Mindestwert dieses Kurses wieder.

 

  Jede Woche begleite ich die Teilnehmer und beantworte Fragen in LIVE-Meetings über Zoom.

 

  Gesangstechnik Schritt für Schritt erklärt in extra live- Webinar

 

  Unterstützung in privater Facebook-Gruppe nur für Kursteilnehmer

 

  Von den Live- Webinaren wird es Aufzeichnungen geben, so daß Du die Videos auch hinterher ansehen kannst, falls Du mal keine Zeit hast live dabei zu sein

 

Wie wird der Kursablauf sein?

Los geht es am Montag, den 11.1.2021!

Du erhältst nach Kauf des Kurses, spätestens am 11.1.2021 eine Email mit Zugang zur „Sänger-Kompass“ -Facebook-Gruppe, Dir nur für die Kursteilnehmer bestimmt ist.
Falls Du Facebook nicht nutzt ist das kein Problem, denn Du erhältst die Aufgaben pro Woche immer Montags per Email.

Montag, 11.1.2021, um 18 Uhr findet ein Begrüßungs-Meeting für die Kursteilnehmer per Zoom statt. Den Link werde ich per Email versenden. Auch hier wird es eine Aufzeichnung geben, wo Du den Link zur Aufzeichnung am nächsten Tag erhältst.

Da Gesangstechnik viel Zeit benötigt, startet der Gesangsgrundkurs direkt parallel ab der ersten Woche.
Dienstags um 18 bis ca. 19 Uhr findet dann immer das Live-Webinar zum Gesangstechnik-Grundkurs statt, auch hier wird es immer eine Aufzeichnung geben, wo Du den Link zur Aufzeichnung am nächsten Tag erhältst.

Mittwochs um 10 Uhr : „Q & A“ halte ich dann immer ein Live-Webinar um Euch bei eventuellen Fragen, die zu den Aufgaben aufkommen zu helfen. Dieses Webinar werde ich auch aufzeichnen, so dass jeder das problemlos später anschauen kann. Die Links zur Aufzeichnung werde ich per Email versenden.



1.) Modul: Persönlichkeit / Zielfindung / Planung // Woche 1 bis 3

Das erste Modul dreht sich alles nochmal um Orientierung, Fokussierung und Planung.
Denn ohne den Fokus auf ein bestimmtes Ziel, wirst Du erstens nicht weit kommen und zweitens , gar nicht wissen wann Du angekommen bist.
In diesem Modul wirst Du außerdem Deine Angebotsplanung machen und Dir selber einen Zeitplan erstellen!

2.) Modul: Gesangtechnik & Authentisches Songwriting

Gesangstechnik
Der Gesangstechnik -Grundkurs erstreckt sich über die gesamten 8 Wochen und läuft mit jeweils 1 Stunde, Dienstags um 18 Uhr.
Hiernach wirst Du ebenfalls eine E-mail mit Übungsaufgaben zur Gesangstechnik erhalten. Das Ziel ist eine solide und gesunde Gesangtechnik mit Entwicklung der Brust- und Kopfstimme.

Songwriting Days – Lerne authentisches Songwriting // Woche 4 bis 6
Meinen Kurs Songwriting Days im Wert von 197,- Euro erhälst du inklusive!
In diesem Kurs lernst Du anhand einer einfachen Schritt-für-Schritt Anleitung ,

  • wie Du  authentische Songs schreibst und Deinen eigenen Stil entwickelst
  • wie man eigene Themen findet, die zu einem passen
  • auf was man achten muss um einen Text und die Melodie passend zueinander zu entwickeln
  • Techniken um Blockaden und Schreibblockaden zu überwinden
  • Songs zu schreiben, die Dir besser gefallen (Voraussetzung für mehr Sichtbarkeit durch Indentifikation)

Den Kurs solltest Du nicht verpassen, wenn Du

  • mit Deiner Musik und Deinen Songs weiter kommen möchtest
  • den Music-Release-Plan  haben möchtest (Werbe-Plan mit Zeiten, womit Du Social-Media Aktivitäten und Werbung für eine Single oder Album-Release) planen kannst

Zusätzlich beinhaltet der Kurs:

  • Beispiele von bekannten Songs und Hits mit Deiner Musik und Deinen Songs weiter kommen möchtest
  • Nächste Schritte nach dem Songwriting (Produktion / Wie kann man Songs digital veröffentlichen?

Lerne Deine Songs zu schreiben anstatt:

  • Auf Produzentenjagd zu gehen
  • darauf zu warten, dass irgendjemand Berühmtes das Songwriting für Dich managen wird
  • darauf zu hoffen “es zu im Musikbusiness schaffen” . Fang an etwas wirkliches zu erschaffen und gehe Deinen Weg
  • zu glauben, dass Du selbst keinen Song schreiben kannst

Was Du für den Songwriting-Kurs nicht brauchst:

  • Ahnung von Musiktheorie
  • teures Equipment
  • Hitrezepte

Was Du für diesen Kurs brauchst:

  • Eine Email- Adresse
  • Einen Block und einen Stift
  • Eine einfache Aufnahmemöglichkeit (z.B. Memofunktion / Diktierfunktion im Handy)


3.) Modul: Sichtbarkeit und Werbung

In diesem Modul geht es darum um Online-Marketing und Sichtbarkeit. Es geht darum wie Du Social Media für Dich effektiver und geordneter planen kannst und wie Du sichtbarer wirst.
Außerdem besprechen wir die wichtigsten Punkte einer Musiker-Homepage, Auffindbarkeit auf Google, E-mail-Marketing und generell das Thema Werbung und Anzeigen – wo viele Musiker sich schwer tun, überhaupt eine Werbestrategie zu verfolgen. Außerdem geht es um Tipps für mehr Sichtbarkeit auf Youtube und Facebook


DER DEAL

Dieser Kurs ist die BETA-Runde und ich halte viele der Kurs-Teile, außer dem Gesangskurs sowie dem Songwriting- Kurs, zum ersten Mal.
Deswegen erhältst Du diesen 8- Wochen-Kurs als Beta-Tester sehr günstig und im Gegenzug, möchte ich von Dir Feedback zum Kurs.

Mit Kauf dieses Kurses, erklärst Du Dich daher auch damit einverstanden, mir konstruktives Feedback zu kommen zu lassen für jedes Modul.
Das heisst, ich sende Dir am Ende jedes Moduls einen Fragebogen, den Du online und privat bitte ausfüllst.
Außerdem erklärst Du Dich bereit mir eine Kundenstimme zum Kurs, ein „Testimonial“ zum gesamten Kurs zu schreiben. Das bedeutet insgesamt erhältst Du von mir 4 Fragebögen, die Du, bequem und privat online am Handy oder Rechner direkt ausfüllen kannst und mir direkt online sehr einfach zusenden kannst (Du musst zum Absenden nur einen Button drücken).

Was meine Kursteilnehmer anderer Kurse sagen:

Yvonne:

Ich fand den Aufbau, die Schritte, die nach und nach zum Finden von meinem Liedtext geführt haben sehr unterstützend. Genau nach solch einer Struktur/ Herangehensweise habe ich gesucht. Es war ein langgehegter Traum von mir, eigene Lieder schreiben zu können. Ich habe lange nach einem unkomplizierten, für mich passenden Weg, ohne viel denken, ohne Theorie, dahin gesucht. In mir ist noch so viel, dass nach draußen möchte – was ich sagen, mitteilen möchte mit Musik, über Gitarre, Gesang – meine eigen Texte. Ein erster guter Schritt dahin, ist mir – dank Julie – gelungen. Es geht nicht darum perfekt zu sein. Authentisch sein, meinen Stil finden und niemanden gefallen müssen – sehr befreiend.

Isabel Piel:

Julies Songwriting-Days sind eine echte Bereicherung sowohl für absolute Neulinge, die sich zum ersten Mal ans Schreiben eigener Songs wagen, als auch für erfahrenere Schreiber. Sie baut den Kurs mit den täglichen Aufgaben in kleinen Häppchen sehr strukturiert auf und erklärt jede Aufgabe sehr genau und verständlich, die Hintergründe und Gedanken dazu werden ausführlich beschrieben, worauf es jeweils ankommt etc.. Aber nicht nur das! Die zusätzliche Möglichkeit, mit ihr in Kontakt zu treten, persönliche Schwierigkeiten zu schildern und direkt Feedback zu geben und bekommen und die Facebookgruppe helfen enorm. Hier bekommt man ebenfalls echt Unterstützung und hilfreiche Tipps. Ich persönlich habe nicht zum ersten Mal einen Song geschrieben, aber zum ersten Mal habe ich das Gefühl, dass mein Song richtig gut und vollständig ist und ich bin zum ersten Mal zufrieden. Julies Kurs ist ein echtes Erfolgsrezept und ich werde sicherlich beim nächsten Song wieder nach ihrer Struktur vorgehen und das Kursmaterial wieder nutzen. Zum Schluss bleibt mir nur noch zu sagen: Danke, liebe Julie, für diese tolle Idee für diese spannende und aufregende Woche, deine tolle Unterstützung und die unzähligen kleinen Tipps, die ich von dir lernen durfte!

David Bonk:

Für mich war der Kurs eine Therapie, die mir in einer schlechten Zeit wieder Mut gemacht hat . Texte schreiben heißt auch sich mit sich selber auseinander setzen. Aber man braucht auch jemanden wie Julie der einem hilft weiterzumachen. Ob ich jetzt Musik mache oder etwas anderes , der Kurs hat mich auf einen guten Weg gebracht und die Morgenseiten mache ich jetzt immer, dabei schreibt man sich alles von der Seele. Um Texte zu schreiben muss man viel von sich preisgeben, was nicht immer einfach ist . Alles andere wäre nicht echt. Mir ist soviel klar geworden das es den Rahmen hier sprengen würde …

 

Nicole:

Jeden Tag ein wenig weiter in seinen eigenen Text, in das eigene Lied einzutauchen ist ein spannender Prozes. Man wird bei allen Schritten unterstützt und geleitet. Eine schöne Erfahrung, dass es wirklich in einem steckt.

Anonym:

“Liebe Julie, Deine Kurse sind sehr lehrreich. Es ist schön, dass man erstmal als Anfänger in die Videos reinschauen kann um zu sehen ob einem das Singen liegt bevor die Probenarbeit beginnt. Es ist auch gut für diejenigen, die sich nicht zu einer öffentlichen Probe mit vielen Leuten trauen.”

Angelina:

Der Minigesangskurs hat mir technische Grundlagen zur Verbesserung meiner Gesangsstimme vermittelt. Es ist sehr einladend gestaltet und die Übungen gut verständlich sowie einfach nutzbar für die praktische Anwendung.

Christoph Bell:

“Als Gesangslehrerin kann ich Julie einfach nur bedingungslos weiterempfehlen !
Ich kam vor über 3 Jahren zu Ihr und war das was man im allgemeinen als untalentiert bezeichnen würde. Gesungen habe ich nur wenn ich alleine war. Naiv war ich auch und mir war nicht klar das man das Singen nicht in wenigen Monaten erlernen kann. Mit ihrem Wissen, ihrer Geduld, ihrem Vertrauen und vor allem der Fähigkeit schräge Töne nicht als Schmerz zu empfinden haben wir es gemeinsam geschafft ! Jede Stunde die wir miteinander arbeiten macht riesige Freude und fühlt sich nicht nach Unterricht an. Heute singe ich ständig und auch meine Freunde hören mir gerne zu. Das wäre früher undenkbar gewesen und hat mein Leben sehr bereichert.
Danke Julie !
Auch mit dem Rockorchester Ruhrgebeat ist Sie sehens- und höhrenswert ;-)”

Antonia Brosch:

“Ich finde dieser Gesangsunterricht bei Julie hat mir viel gebracht und ich konnte viele neue Sachen lernen und an meinem Ziel arbeiten. Ich konnte an Songs arbeiten wo ich bisher Probleme beim Singen hatte aber auch generell üben was mir sehr geholfen hat. Außerdem ist mir klar geworden das ich gerne was mit Musik machen würde. Ich kann sowas nur weiter empfehlen für diejenigen die an ihrer Stimme arbeiten möchten.”

Sei im Januar dabei in diesem Kurs als BETA-RUNDE  und verstehe wo Du als Sänger und Songwriter stehst. Du wirst mehr Klarheit über Deine Ziele, Deinen Weg haben. Du wirst wissen wie Du Social-Media und Deine Homepage für Dich ideal einsetzen kannst und wie Du Dein Instrument Stimme benutzen musst. Du wirst wissen, wie Du authentische Songs schreiben kannst. Ich weiss, viele Sänger haben durch die Corona-Situation kaum Auftritte aber ich glaube, es wird nicht ewig so ein. Deshalb nutze die Zeit um Neues zu lernen!

Hi!

Meine Name ist Julie Wnuk, und ich bin Sängerin, Songschreiberin und Sänger-Coach. Meine Mission ist es, musikbegeisterten Menschen, einen Weg zu ihrer Gesangsstimme zu zeigen. Darüber hinaus möchte ich ambitionierten Musikern einen Weg durch diesen Musik-Business-Dschungel zeigen.

Ich wohne zusammen mit meinem Mann und meinen zwei Kindern in Dorsten, und bin als Sängerin in unterschiedlichen Bandprojekten tätig. In ganz Deutschland stand ich schon auf kleinen und großen Bühnen und habe dabei wunderbare Menschen getroffen und habe mit anderen großartigen Musikern auf der Bühne gestanden.

Den richtigen Weg als Musiker zu finden, ist nicht immer einfach und gleicht manchmal einem Labyrinth. Ich bin hier, den roten Faden für Dich auszulegen, damit Du auf dem richtigen Pfad bleibst.