gesangsunterricht online gut singen lernen

Sänger-Kompass | Online-Kurs

10 Wochen-Kurs: mehr Auftritte, mehr Geld verdienen, mehr Aufmerksamkeit und mehr Unabhängigkeit als Musiker
Trage Dich hier auf die Warteliste ein für den nächsten Kursstart vom Sänger-Kompass und Du bekommst automatisch per E-mail Bescheid wenn es wieder los geht !

Video: Wie ich meinen Weg als Sängerin fand und wieso ich meinen Kurs SÄNGER KOMPASS als meine Mission sehe....

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Hi! Ich bin Julie!

 

  • Sängerin im bekannten Rockorchester Ruhrgebeat seit 2005 , Auftritte mit internationalen und nationalen Showgrößen: Johnny Logan, Michael Holm, Jay Oh, Ingrid Arthur (Weather Girls) …
  • Lehramtsstudium Kunst/ Deutsch, Grundstudium abgeschlossen
  • HTML/ CSS , Programmierung meiner Homepage seit 2005
  • 2019 – 1 Jahr Kurs-Teilname „SOMBA“ bei Europas führender Marketing-Expertin von Sigrun Gudjonsdottir
  • Als Sängerin bei Top-Events wie „30 Jahre-Riedel Communications“, Ralph Siegls 60. Geburtstag, Kölner Lichter, DEHOGA NRW, gebucht
  • 2020 – VÖ CD-Album „the spirits you’ve called“ (kompl. Design für Druckauftrag/ Presswerk selber umgesetzt)
  • 2022 – Absolvierung des ZertifikatslehrgangsCoachingkompetenz für Führungskräfte und Berater/innen“ (IHK)
Dschungelpflanze

Als Musiker wollen wir gehört werden.

 

Viele Sänger und Musiker wünschen sich mehr Aufmerksamkeit für ihre Musik oder die eigene Musik-Show. Sie möchten gerne bekannter werden und mehr Auftritte und Aufträge bekommen. Oft ist es so, dass Musiker in den sozialen Netzwerken auf sog. „Like-/ Follower-Jagd“ gehen – sie versenden möglichst vielen Personen eine Einladung der eigenen Musikerseite oder dem Spotify-Kanal zu folgen. Viele Musiker posten dann oft mit großem Aufwand in facebook-Gruppen ihre Werbung für Gesangs- oder Instrumentalunterricht oder die eigenen Youtube-/ Spotify-Links – in der Hoffnung, endlich mehr Aufträge oder Zuhörer zu bekommen. Auch geben sich Musiker oft große Mühe, aufwendige (und oft teure) Musikvideos zu produzieren in der Hoffnung damit endlich sichtbarer zu werden. Und dann gibt es noch Musiker, die auf den „Durchbruch“ warten oder davon träumen vom richtigen Produzenten oder Manager entdeckt zu werden. Oft glauben Sie, für den Erfolg wäre es nötig berühmt zu sein.

 

Einige Musiker trauen sich auch nicht, sich und ihr Angebot richtig zu zeigen, weil sie das Gefühl haben, andere Musiker und Sänger wären viel talentierter oder weil sie denken, sie wären zu aufdringlich mit ihrem Angebot. Und dann bereitet die Notwendigkeit sichtbarer zu werden, Werbung zu machen vielen Unbehagen und Unsicherheit. Vor allem wenn diese Musiker nicht gerade zur Gattung „Rampensau“ sondern eher – so wie ich – zu den sensibleren Künstlerpersönlichkeiten gehören. Es ist schwer diesen Mut aufzubringen und ich verstehe das sehr gut. Und den richtigen Weg in diesem Musik-Business-Dschungel zu finden ist schwierig.

 

Kennst Du das auch?

 

Leider lässt so der Erfolg oder die Aufmerksamkeit auf sich warten….

 

Denn Werbemaßnahmen auf diese Art und Weise funktionieren nicht oder nur mit mäßigem Erfolg.

Denn damit Du sichtbarer wirst, und mehr Aufträge und Engagements bekommst, musst Du zum einen die ungeschriebenen Gesetze der sozialen Netzwerke und Medien berücksichtigen sowie die Tipps damit Du mit deinen Postings für die Musik sichtbarer wirst und nicht untergehst in der Flut zwischen den Postings anderer Leute.

Zum anderen solltest Du lernen Marketing, also das Werbung machen, professionell anzugehen. Das bedeutet auch, in Werbemaßnahmen Geld zu investieren und Anzeigen zu schalten. Und dann ist da ja auch noch die innere Haltung. Die eigenen Zweifel, die einen als Musiker abhalten den nächsten Schritt endlich zu wagen.

 

Und ich verstehe das nur zu gut… ich dachte ja auch viel zu lange, ich müsste nur den richtigen Produzenten und Manger treffen und dann würde die Karriere schon laufen. Ich hatte selber auch meine Schwierigkeiten meine Angebote als Sängerin wirklich zu zeigen. Und dann war ich noch eine ganze Zeit lang blockiert weil ich glaubte, ich könnte für meine Songtexte keine eigenen Melodien schreiben. Zusätzlich fehlte mir noch ein bisschen Marketingwissen – obwohl ich durch die Programmiertätigkeiten meiner Homepage schon eine Menge an Google-Ranking-Wissen hatte und erfolgreich  nutzte.

Und dann verstand ich es: es nützt Dir nichts „nur“ Talent zum Singen oder auf dem Instrument zu haben oder tolle Songs zu schreiben. Du brauchst als Musiker auch das Selbstvertrauen und Mut (um neue Veranstalter anzusprechen, neue Songs / Shows live zu präsentieren).

Es bringt Dich auch nicht weiter wenn Du zwar genug Mut hast, aber Dir die effektiven Marketing-Strategien fehlen oder Du Dir selber mit künstlerischen Blockaden im Weg stehst oder Du nicht weisst, welchen Schritt Du als nächstes in Deiner Karriere als Musiker gehen sollst.

Und auch meine Kursteilnehmer mussten erst lernen, wie sie ihren Weg und ihre Ziele mit Hilfe von Marketing, aber auch durch das Überwinden von inneren Blockaden, als Musiker planen und erreichen konnten damit sie ihren Weg durch den Musik-Business-Dschungel schneller finden konnten.

 

Dafür habe ich meinen Kurs SÄNGER-KOMPASS entwickelt. Denn dieser Kurs verbindet die 3 Grundpfeiler einer Musikkarriere – damit Du lernst, effektive Marketingstrategien anzuwenden, innere Blockaden zu durchbrechen und Du endlich mehr Auftritte und Aufträge bekommst und Deine Musiker-Ziele und Pläne viel schneller erreichst und schneller mehr Geld verdienst!

 

Ich möchte mal ganz offen zu Dir sprechen!

 

Wenn Du jetzt nicht anfängst und lernst wie Marketing funktioniert, dann wirst Du weiterhin nur ab und zu Auftritte bekommen, zu wenig Geld mit Musik verdienen und kaum Aufmerksamkeit für deine Unterrichtsangebote oder Songs bekommen!

 

Wenn Du jetzt nicht beginnst, das selber in die Hand zu nehmen (und aufzuhören vom Musik-Manager-Prinzen zu träumen, der das alles für Dich macht) und Du nicht endlich Deine innere Blockaden überwindest, dann wirst Du noch Jahre brauchen um überhaupt von der Stelle zu kommen. Ich weiss das aus eigener Erfahrung!

 

JETZT ist es an der Zeit damit anzufangen, damit Du nicht jahrelang auf der gleichen Stelle stehst und Du nur aus der Ferne Deine Musiker-Ziele betrachtest!

 

Denn nach mehr als 20 Jahren in der Musikbranche und einer Menge Erfahrung in Online-Marketing , weiss ich worauf es tatsächlich ankommt um diese Unsichtbarkeit zu überwinden und endlich mehr Erfolg als Musiker zu bekommen . Deswegen geht es in meinem Online-Kurs SÄNGER KOMPASS um das Erlernen und die weitere Entwicklung in folgenden 3 Bereichen:

Karriere Sänger Online
  • null

    Modul 1: Ziele & Persönlichkeit

    Zielsetzung & Planung

    In diesem Modul lernst Du, Deine Ziele als Musiker viel effektiver und zeitsparender zu planen. Damit erreichst Du deine Ziele schneller und erkennst mögliche Hürden auf deinem Weg viel eher!

  • null

    Modul 1: Ziele & Persönlichkeit

    Angebotsplanung & Erweiterung, digitale Angebote als Musiker

    Show-Angebote und Musikerkurse lassen sich – auch im Geldwert –  auf vielfältige Weise erweitern. Leider denken viele Musiker oft noch zu eindimensional oder wissen einfach nicht um die Möglichkeit oder Vorgehensweise ihre Angebote und Kurse online anzubieten oder anders zu erweitern. Damit entgehen ihnen aber effektivere Einnahmequellen. In diesem Modulpunkt lernst Du Dein Angebot zu erweitern – um mehr Einnahmen zu generieren.

  • null

    Modul 1: Ziele & Persönlichkeit

    Zeitmanagement

    In diesem Modul lernst Du, Deine Ziele als Musiker viel effektiver und zeitsparender zu planen. Zudem lernst Du mit Hilfe von Zeitmanagement viel mehr am Tag zu erreichen. Damit Du deine Ziele schneller erreichst und die Hürden auf deinem Weg viel eher erkennst!

  • null

    Modul 1: Ziele & Persönlichkeit

    Persönlichkeit

    Die eigene Persönlichkeit hat den größten Einfluss darauf, wie schnell wir unseren Weg gehen und dementsprechend unsere Musiker-Ziele auch erreichen. In diesem Modul lernst Du noch mehr über Dich selber kennen, damit Du Deine eigenen Blockaden schneller überwindest und Deine Träume zielstrebiger, mutiger und klarer verfolgen wirst!

  • null

    Modul 2: Songwriting & Gesangstechnik

    Songwriting-Kurs SONGWRITING DAYS

    In diesem Modul bekommst Du meinen ebenso bewährten Songwriting-Kurs SONGWRITING DAYS, zum Schreiben authentischer Songs inklusive! In diesem Modul lernst Du wie Du authentische Songs schreibst und Deinen eigenen Stil entwickelst. Das ist wichtig damit Du zum einen Songs schreibst, die zu Dir passen – und die Du dann auch leichter bewerben kanns) und damit Du für deine Bühnenshow oder Musikalbum Du Songs hast, die zueinander passen und den berühmten „roten Faden“ bilden. In diesem Modul lernst Du außerdem , wie Du Songtext-Schreibblockaden überwindest damit Du Deine Songs schneller fertig bekommst und Du Deine Show mit eigenen Songs dementsprechend schneller fertig hast!

    Schritt für Schritt zeige ich Dir wie einfach Du vorgehen kannst um eigene, authentische Songs zu schreiben – selbst wenn Du noch nie Songs selber geschrieben hast oder keine Ahnung von Musiktheorie hast!

    Im weiteren Teilmodul werden wir uns mit den vielfältigen Reimen im Songwriting beschäftigen. Damit erhältst Du das Handwerkzeug um deine Songtexte mit originellen Reimen auszustatten anstelle der typischen Kisché-Reime, die eher langweilig klingen.

  • null

    Modul 2: Songwriting & Gesangstechnik

    Grundkurs Gesangstechnik

    Der Kurs mit den grundlegensten Techniken und Übungen zur Gesangstechnik

    In diesen Kurseinheiten zeige ich Dir , Schritt für Schritt die grundlegenden Techniken und Übungen für eine solide Gesangstechnik. Damit bekommst Du die Techniken vermittelt, mit denen Du eine solide, starke und gesunde Gesangsstimme entwickelst, die keine Stimmprobleme wie Heiserkeit, Husten, Kratzen etc.. verursacht! Über die Kurseinheiten zeige ich Dir die Übungen Schritt für Schritt in einzelnen Videos. Diese Einheiten sind einfach aufgebaut, so dass Du leicht verständlich diese Übungen für Dich nachvollziehen kannst.

  • Dschungelpflanze

    Modul 3: Musiker-Marketing

    Ich werde Dir das notwendige Grundlagenwissen im Marketing bei bringen damit Du verstehst wie Du mehr Interesse und schließlich auch mehr Verkäufe und Interesse für Deine Musiker-Angebote erwirkst! Denn nur mit dem richtigen Verständnis für digitale Medien, Algorythmus-Gesetzmäßigkeiten und der richtigen Herangehensweise wirst Du die gewünschte Aufmerksamkeit für Deine Musik und Deine Auftritte bekommen! Zusätzlich zeige ich Dir wie Du mit Interessierten und Fans in Verbindung bleibst, damit diese z.B. Deine Musik anhören.

    Du lernst außerdem, wie Du einen neuen Kurs, ein neues Album oder eine neue Live-Show launchen/ präsentieren und bewerben solltest, damit dieses Projekt möglichst viel Aufmerksamkeit und Käufe generiert – und nicht ungesehen und kaum wahrgenommen in der Masse untergeht.

  • null

    Modul 3: Musiker-Marketing

    Musiker -Homepage

    Damit Deine Homepage nicht nur lediglich eine etwas bessere Visitenkarte ist zeige ich Dir den Aufbau einer Homepage, die für Dich auch Verkäufe, neue Auftritte und Aufträge generiert! Denn nur wenn die Struktur und der Aufbau der Homepage stimmt, erst dann wird die Homepage dafür sorgen , den interessierten Internetbesucher zu einem möglichen neuen Kunden oder Fan Deines Projektes zu machen!

  • null

    Modul 3: Musiker-Marketing

    Youtube

    Um Erfolg auf Youtube zu haben, also um neue Aufrufe und Abonennten zu gewinnen (nicht durch Jagd!) gibt es eine ganze Menge zu beachten. Meine meistgesehenen Auftritts- Videos haben zwischen 65.000 und 30.000 Aufrufe. Ja, ich habe nicht viele Youtube-Abonennten und warum mir das gar nichts ausmacht und auch gar nicht mein Ziel ist verstehst Du im Marketing-Teil des Kurses. Natürlich ist es ein Vorteil viele Abonennten zu haben aber Du musst nicht berühmt sein um als Musiker Erfolg zu haben!

  • null

    Modul 3: Musiker-Marketing

    Facebook Ads

    In diesem Kursteil lernst Du die wichtigsten Schritte , um erfolgreiche Facebook-Ads-Werbung (META-Ads) zu schalten, damit Du als Musiker mehr Aufmerksamkeit, mehr Geld, Auftritte und Konzertbesucher bekommst!

  • null

    Modul 3: Musiker-Marketing

    Kurs „rock your social media“

    In diesem Kursteil lernst Du, wie Du mit Hilfe von social media die Aufmerksamkeit dahin lenken kannst, wo Du sie haben möchtest. Damit Interessierte oder auch mögliche Kunden schließlich dort ankommen, wo es für Dich Sinn macht. Das kann Deine Homepage, Dein Spotify- oder Youtube- Kanal etc.. sein.

  • null

    Modul 3: Musiker-Marketing

    SEO

    SEO ist die Abkürzung für „search engine optimisation“ und heisst übersetzt „Suchmaschinenoptimierung“. Der Begriff meint, dass man die Homepage so strukturiert und programmiert, dass sie z.B. bei Google besser im Ranking abschneidet (also in den Suchergebnissen z.. unter den ersten angezeigten Ergebnissen aufgelistet ist. Deine Musiker-Homepage kann mit dem richtigen Aufbau und der richtigen (einfachen) Pflege für Dich eine Auftritts-Aquise-Maschine werden, die für Dich im Hintergrund arbeitet. In diesem Modulteil lernst Du Tipps und Tricks für eine bessere Sichtbarkeit und Positionierung bei Google – somit wirst Du mit Deinem Angebot und Deiner Musik von Kunden und Fans viel eher gefunden und Du bekommst mehr Auftritte und Aufmerksamkeit für Deine Musik!

  • null

    Modul 3: Musiker-Marketing

    Newslettermarketing

    In diesem Teil lernst Du, Newsletter zu schreiben, die Deine Fans und Kunden gerne lesen. Du erfährst, warum es für Dich als Musiker essentiell wichtig ist, einen Newsletter überhaupt aufzubauen. (Mit meinem Wissensstand von heute würde ich als „jüngeres-Ich“  SOFORT einen Newsletter anfangen). Außerdem zeige ich Dir die Strategien, wie Du mehr Abonennten gewinnst.

Buche jetzt den Kurs!

Die Kurstüren schließen in:
2022/05/22 23:59:59

Natürlich möchte nicht jeder noch an Gesangstechnik / Songwriting arbeiten...

Deswegen kannst Du hier den SÄNGER-KOMPASS ohne das zweite Modul , also ohne Gesangstechnik und Songwriting buchen – dafür aber mit sämtlichen anderen Boni!

Dieser Kurs ist perfekt für Dich:

Schmetterling
…. wenn Du gerne effiziente Werbestrategien lernen möchtest um mehr Auftritte und Aufträge als Musiker zu bekommen –  ohne Veranstaltern dauernd hinterher rennen zu müssen
Schmetterling
…. wenn Du lernen möchtest wie Du Deinen Musik-Unterricht und Deine Kurse als Musiker online geben kannst, ganz unabhängig von Corona-Lockdowns – und Du Dir damit ein passives Einkommen sowie einen größeren Kundenstamm aufbaust (mehr zahlende Schüler)
Schmetterling
… wenn Du Dich nicht für den größten Superstar hältst, auf den die Welt nur gewartet hat und Du weisst, dass Erfolg das Ergebnis von der richtigen Strategie und der persönlichen Einstellung ist!
Schmetterling
… wenn Du Deine Songs, dein Album veröffentlichen möchtest aber nicht weisst, wie Du dabei vorgehst, damit möglichst viele Deine neuen Songs hören und Deine Musik bei den RICHTIGEN Fans landet.
Schmetterling
…wenn Du keine Zeit mehr in diesem Musik-Business-Dschungel verlieren möchtest um endlich größere Schritte auf Deine Musiker-Ziele vorwärts zu machen und Du schneller mehr Auftritte, Aufträge und Aufmerksamkeit für Dein Musikprojekt bekommen möchtest!

Sänger-Kompass

Was meine Teilnehmer sagen:

Carola Radigk:

Was für ein unglaublich kompakter Kurs der Sänger- Kompass von Julie Wnuk ist, wurde mir am Ende des Kurses erst so richtig bewußt! Ich bin über Instagram auf diesen Kurs aufmerksam geworden und war erst unsicher, ob dieser Kurs das richtige für mich ist, da ich “nur“ eine Hobbysängerin bin, jedenfalls bist jetzt! In einer Zeit in der ich meinen Beruf aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr ausüben kann, habe ich mich verstärkt mit dem Singen beschäftigt, Wochenlang ploppte Julies Anzeige auf… und dann war ich “reif“ und wild entschlossen mich anzumelden für den online Kurs Sänger-Kompass Und ich habe es nicht bereut! Für mich als Anfängerin war der „Sänger Rucksack Gesang“ ein tolles Segment, da ich hier mein Grundlagenwissen auffüllen/ergänzen konnte und das Tolle ist, ich konnte und kann bis heute Julie anschreiben, wenn ich noch Fragen zum Kurs habe. Für mich ist das besonders wichtig, da ich bedingt durch eine Erkrankung, Teile des Kurses erst viel später nachlesen oder Beiträge später anhören konnte. Als ehemalige Krankenschwester habe ich oft miterleben müssen, dass kranke Menschen das Tempo des Alltagslebens und Lernens nicht mehr schaffen können, Vieles dann nicht mehr möglich ist. Jetzt sehe ich selbst wie sehr eine Erkrankung einschränken kann… Der Kurs hat mich motiviert ein Projekt ins Leben zu rufen, was ich sonst nie gemacht hätte! Ich habe einen Podcast zum Thema Singen mit Longcovid entwickelt und einige Videos in YouTube hochgeladen, Der Kurs hat mir Mut gemacht , meine Kreativität mehr zu zeigen! Dafür bin ich dankbar! Julie Wnuk ist eine erfahrene Sängerin und teilt ihr Wissen gerne und das macht Sie zudem noch supersymphatisch!!! Habe mir übrigens alle Dokument auf einen Stick gezogen und werde sie im Copycenter in Farbe ausdrucken und binden lassen, denn die Unterlagen sind so schön gestaltet, das ich das sehr gerne als Nachschlagewerk in der Hand halten möchte.

Andrej Gireth

Beim Sänger-Kompass habe ich immer etwas Neues lernen und entdecken dürfen. Die Themen betreffen verschiedene Bereiche eines Musikers, die für seinen Weg und Zukunft sehr wichtig sind. Zum Beispiel die Persönlichkeitsentwicklung und Zielmanagement. Branding – Brandstory – meine Geschichte die zur Musik führte oder YouTube für Musiker – Cover Strategie und mehr. Die Module wurden sehr interessant und ausführlich in allen Bereichen dargestellt, die ein Musiker benötigt um seinen Weg bewusst zu gehen, zu planen, zu reagieren oder seinem innerem Gefühl zu vertrauen. Es sind mir ein paar Dinge bewusst geworden. Meine klare Ausrichtung – Musik zu machen! Meiner inneren Stimme zu vertrauen und dran zu bleiben! Einen Plan zu erstellen, was möchte ich erreichen und wie kann ich es besser machen um es zu erreichen! Der Gesangs-Grundkurs zeigte mir neue, die mir noch nicht bekannte Methoden, um z. B. die Heiserkeit zu vermeiden. Und das wichtigste zum Schluss, den Mut zu haben, deinen eigenen Stil zu entwickeln und deinen Weg zu gehen!

Julia Küppers:

Hilfreicher Kurs für alle, die hobbymäßig oder beruflich als Musiker unterwegs sind. Julie hat es geschafft, dass ich meinem musikalischen Perfektionismus erfolgreich den Kampf angesagt habe und unkritischer Songs schreibe. Auch ihre Gesangstipps mit Dehnungsband haben mir geholfen. Mit ihrer sympathischen Art bin ich gut durch den Online Marketing-Dschungel für Musiker gekommen, der ja speziell ist. Super, dass sie auch noch ein persönliches und sehr konstruktives Feedback zur eigenen Musik gegeben hat. Ich fand den Kurs schön und werd sicher noch öfter in die Unterlagen reinschauen.

Lucia Griffo:

Ich finde den Kurs super ! Ich habe viel dazu gelernt . Es gab immer viele verschiedene Themen, die dann auch sehr ausführlich erklärt waren . Man konnte immer Aufgaben bearbeiten und somit auch viel mitdenken . Die Themen waren sehr gut ausgesucht, denn das sind wichtige Sachen die man für die weitere Gesangskarriere wissen muss. Der Kurs hat klar gemacht dass ich vieles erreichen kann . Mir war es vorher nicht so bewusst wie ich klein anfangen kann und z.B. einen Kanal oder ein Account erstellen kann in dem ich vlogge, singe und das mache was mir Spaß macht .

Yvonne:

Zum Kursteil „Songwriting Days“ (im Sänger-Kompass enthalten)

 

Ich fand den Aufbau, die Schritte, die nach und nach zum Finden von meinem Liedtext geführt haben sehr unterstützend. Genau nach solch einer Struktur/ Herangehensweise habe ich gesucht. Es war ein langgehegter Traum von mir, eigene Lieder schreiben zu können. Ich habe lange nach einem unkomplizierten, für mich passenden Weg, ohne viel denken, ohne Theorie, dahin gesucht. In mir ist noch so viel, dass nach draußen möchte – was ich sagen, mitteilen möchte mit Musik, über Gitarre, Gesang – meine eigen Texte. Ein erster guter Schritt dahin, ist mir – dank Julie – gelungen. Es geht nicht darum perfekt zu sein. Authentisch sein, meinen Stil finden und niemanden gefallen müssen – sehr befreiend.

Dr. Isabel Piel:

Julies Songwriting-Days sind eine echte Bereicherung sowohl für absolute Neulinge, die sich zum ersten Mal ans Schreiben eigener Songs wagen, als auch für erfahrenere Schreiber. Sie baut den Kurs mit den täglichen Aufgaben in kleinen Häppchen sehr strukturiert auf und erklärt jede Aufgabe sehr genau und verständlich, die Hintergründe und Gedanken dazu werden ausführlich beschrieben, worauf es jeweils ankommt etc.. Aber nicht nur das! Die zusätzliche Möglichkeit, mit ihr in Kontakt zu treten, persönliche Schwierigkeiten zu schildern und direkt Feedback zu geben und bekommen und die Facebookgruppe helfen enorm. Hier bekommt man ebenfalls echt Unterstützung und hilfreiche Tipps. Ich persönlich habe nicht zum ersten Mal einen Song geschrieben, aber zum ersten Mal habe ich das Gefühl, dass mein Song richtig gut und vollständig ist und ich bin zum ersten Mal zufrieden. Julies Kurs ist ein echtes Erfolgsrezept und ich werde sicherlich beim nächsten Song wieder nach ihrer Struktur vorgehen und das Kursmaterial wieder nutzen. Zum Schluss bleibt mir nur noch zu sagen: Danke, liebe Julie, für diese tolle Idee für diese spannende und aufregende Woche, deine tolle Unterstützung und die unzähligen kleinen Tipps, die ich von dir lernen durfte!

David Bonk:

Für mich war der Kurs eine Therapie, die mir in einer schlechten Zeit wieder Mut gemacht hat . Texte schreiben heißt auch sich mit sich selber auseinander setzen. Aber man braucht auch jemanden wie Julie der einem hilft weiterzumachen. Ob ich jetzt Musik mache oder etwas anderes , der Kurs hat mich auf einen guten Weg gebracht und die Morgenseiten mache ich jetzt immer, dabei schreibt man sich alles von der Seele. Um Texte zu schreiben muss man viel von sich preisgeben, was nicht immer einfach ist . Alles andere wäre nicht echt. Mir ist soviel klar geworden das es den Rahmen hier sprengen würde …

Christoph Bell:

Als Gesangslehrerin kann ich Julie einfach nur bedingungslos weiterempfehlen!

Ich kam vor über 3 Jahren zu Ihr und war das was man im allgemeinen als untalentiert bezeichnen würde. Gesungen habe ich nur wenn ich alleine war. Naiv war ich auch und mir war nicht klar, dass man das Singen nicht in wenigen Monaten erlernen kann. Mit ihrem Wissen, ihrer Geduld, ihrem Vertrauen und vor allem der Fähigkeit schräge Töne nicht als Schmerz zu empfinden haben wir es gemeinsam geschafft ! Jede Stunde die wir miteinander arbeiten macht riesige Freude und fühlt sich nicht nach Unterricht an. Heute singe ich ständig und auch meine Freunde hören mir gerne zu. Das wäre früher undenkbar gewesen und hat mein Leben sehr bereichert.
Danke Julie !
Auch mit dem Rockorchester Ruhrgebeat ist Sie sehens- und höhrenswert 😉

Benedikt Geiger:

Liebe Julie, auf diesem Weg möchte ich dir sehr für deinen super Gesangsunterricht danken. In deinem Online-Kurs habe ich viel über die theoretischen und praktischen Grundlagen des Singens lernen und ein besseres Gefühl für meine Stimme entwickeln können. Während ich mich früher nur getraut habe zu singen, wenn ich allein war, hast du mir mit deinen stets hilfreichen Ratschlägen mehr Selbstbewusstsein gegeben. Der Gesangsunterricht mit dir macht sehr viel Spaß und ich freue mich stets auf die nächste Stunde.

Wie wird der Kursablauf vom „Sänger-Kompass“ sein?

Los geht es ab dem Montag 23.5.2022!

Der gesamte Kurs dauert 10 Wochen und ist ein kompletter Online-Kurs, wobei sämtliche Unterlagen, also Workbook-PDFs und Webinar-Aufzeichnungen in der Kursplattform Elopage hinterlegt sind. D.h. Du kannst die Kurseinheiten online bequem zu Hause in Deinem eigenem Lerntempo bearbeiten und die PDFs in Ruhe Zuhause herunterladen und für Dich persönlich bearbeiten. Kurz vor Kursstart bekommst Du noch mal Infos per Email von mir zugesandt. Zusätzlich erhältst Du schon direkt nach Deiner Anmeldung die Zugangsdaten zur exklusiven „Sänger-Kompass-Kurs“ -Facebook-Gruppe, welche nur für die Kursteilnehmer bestimmt ist. Hier können in der Gruppe direkt Fragen geklärt werden und es findet ein kreativer, hilfreicher Austausch unter den Teilnehmern statt, außerdem stehe ich natürlich mit Rat und Tat in der Facebook-Gruppe zur Seite.
Falls Du Facebook nicht nutzt ist das kein Problem, denn die Kursunterlagen sind ja jederzeit für zugänglich auf der Kursplattform.

Zu Beginn des Kurses findet ein online Begrüßungs-Meeting – ONBOARDING –  für die Kursteilnehmer per Zoom statt. Den Link zum Zoom-Meeting werde ich per Email versenden. Auch hier wird es eine Aufzeichnung geben, wo Du den Link zur Aufzeichnung am nächsten Tag per Email erhältst.

ÜBERSICHT – Kursablauf

23.5.2022 – 27.6.2022 Modul 1 & Modul 2

Sommerferienpause

8.8.2022 – 5.9.2022 Modul 3

 

Innerhalb der Kurszeiten findet Dienstags, um 18 Uhr ein Live-Webinar mit einem Kurs-Thema statt. Im Anschluß halte ich eine Fragerunde/ Q&A um Euch bei Fragen und Hürden, die zu den Aufgaben aufkommen – oder zu sonstigen Schwierigkeiten- zu helfen. Dieses Webinar werde ich auch aufzeichnen, so dass jeder die Aufzeichnung problemlos später anschauen kann. Die Links zur Aufzeichnung werde ich per Email versenden.

ÜBERSICHT – Kursablauf – Modulübersicht

Modul 1 & Modul 2 – 23.5.2022 – 27.6.2022

 

Modul 1 – Ziele & Persönlichkeit

1.1 Rucksack

1.2 Der perfekte Tag

1.3 Ziele

1.4 Work-Life-Balance

1.5 Musikerreise – Heldenreise

1.6 Angebotserweiterung

1.7 Showplanung / Projektplanung (Launching)

1.8 Zeit & Management

1.9 Der sichere Engagementvertrag

 

Modul 2 Songwriting & Gesangstechnik

2.1 – 10 Module Gesangstechnik

2.2 – 7 Module Songwriting Days

2.3 Reimen im Songwriting

2.4 Die nächsten Schritte nach dem Songwriting

 

Sommerferienpause 

 

Modul 3 – Marketing & Sichtbarkeit – 8.8.2022 – 5.9.2022

3.1 Marketinggrundlagen

3.2 Der Pitch (Musik)

3.3 Der Pitch (Einzeiler)

3.4 Branding

3.5 Musiker-Homepage

3.6 SEO-Strategie

3.7 Newsletter

3.8 Werbeanzeigen

3.9 Youtube für Musiker

4.1 –  8 Module „Rock your social media“

 

Fragen und Antworten zum Online-Kurs Sänger Kompass / FAQ

 

Muss ich bei allen Zoom-Meetings dabei sein?

Nein. Dieser Kurs ist so aufgebaut, dass Du an den genannten Terminen nicht LIVE dabei sein musst. Jedes Webinar wird extra aufgezeichnet. Aber zum Weiterkommen möchte ich es Dir allerdings empfehlen. Denn in den Meetings bzw. Webinaren hast Du immer die Möglichkeit mir Fragen zu stellen und in den direkten Austausch zu kommen. Außerdem ist es etwas anderes mit anderen Kursteilnehmern zusammen etwas zu beginnen als nur für sich selbst im „stillen Kämmerlein“. Denn durch die Arbeit in Gruppen gibt es immer eine Art Rudel-Effekt von dem Du deutlich profitieren wirst.

 

Ich bin kein Sänger aber Musiker, ist der Kurs was für mich ?

Ja! Mein Kurs richtet sich nicht nur an Sänger/innen sondern auch an jede Art von Musiker/innen, die sichtbarer werden wollen

 

Ich brauche keinen Gesangsunterrricht mehr, gibt es eine Möglichkeit den Kurs auch ohne Modul 2 zu buchen?

Ja, ich habe eine Kursoption (günstiger) für den SÄNGER-KOMPASS erstellt, ohne Modul 2, also ohne die Module zur Gesangstechnik und Songwriting – dafür aber natürlich mit allen anderen Boni!

Hier kannst Du den Kurs ohne Modul 2 buchen

 

Ich bin mir unsicher ob der Kurs das Richtige für mich ist, gibt es eine Geld-Zurück-Garantie?

Ja! Solltest Du unzufrieden sein, kannst Du selbstverständlich in den ersten 14 Tagen von Deinem Rückgaberecht gebrauch machen.

 

Was kann ich machen wenn ich eine Frage habe zu den Kursaufgaben?

Bei Fragen kannst Du mir jederzeit in der Facebook-Gruppe für die Kursteilnehmer eine Frage stellen. Oder Du kannst mir auch einfach eine E-mail senden oder eine Nachricht über den Messenger. Zusätzlich hast Du auch die Möglichkeit dass wir deine Frage oder dein Problem in unserer wöchentlichen Fragerunde live besprechen.

 

Ich habe noch eine andere Frage zum Kurs…

Für Fragen zum SÄNGER-KOMPASS kannst Du entweder mir direkt eine Email , WhatsApp oder auch eine Messenger-Nachricht senden. Zusätzlich gebe ich einen extra Q&A-, also eine Fragerunde über Zoom zum Kurs am Donnerstag, den 19.5.2022 von 18 bis 20 Uhr. Ich werde im Hintergund arbeiten und Du kannst in der Zeit einfach auch spontan dazu kommen. Den Zoom Link schicke ich per Email herum bzw. poste diesen auch in meiner Facebook-Gruppe

 

Wie sind die Bezahlungsmöglichkeiten?

Du kannst den Kurs mit Kreditkarte, Paypal, Sofortüberweisung, oder Vorkasse bezahlen

 

Gibt es Ratenzahlung?

Ja, auf der Bezahlseite hast Du die Möglichkeit unterschiedliche Ratenzahlungen auszuwählen

In meinem Kurs Sänger Kompass wirst Du lernen:

  • wie Du deine Ziele und Zeiten besser planst
  • wie Du neue Angebote / Shows in neuen Formaten entwickelst
  • wie Du kreative Blockaden und Unsicherheiten überwindest
  • wie Du authentische Songs schreibst und Deinen Stil findest
  • wie Du Deine Homepage als Musiker/ Sänger gestalten solltest, worauf Du achten solltest und welche Fehler Du vermeiden solltest
  • wie Du Social-Media besser planen und einsetzen kannst
  • wie Du Deine Werbung als Sänger und Musiker gestalten solltest und worauf Du achten solltest
  • wie Du Deine Gesangsstimme bewahrst und weiter entwickeln kannst
  • warum Du keinem Produzenten oder Manager hinterherjagen musst um als Sänger weiter zu kommen

 

Enthalten in dem Kurs sind außerdem sämtliche Workbooks und PDF Dateien zum Download:

 

  • Songwriting Profil Workbook
  • Die nächsten Schritte nach dem Songwriting
  • Singen mit Erkältung
  • 10 Online-Musikvertriebe Im Vergleich
  • Musiker Plan B Webinar – Als Musiker in Corona Zeiten
Coaching Kurs

Teilnahmeschein „Coachingkompetenz für Führungskräfte und Berater/innen (IHK)“

*leider mit Fehlerteufel, bekomme aber einen neuen Schein bald ausgestellt
Rückseite Kurs Coachingkompetenz

Rückseite Teilnahmeschein „Coachingkompetenz für Führungskräfte und Berater/innen (IHK)“

Mit ESC-Gewinner Johnny Logan, Ralph Siegels 60. Geburtstag

Michael Holm Walking Day

Mit Schlager-Ikone Michael Holm

Mit Jürgen Drews

Komplettes Design u. Abwicklung des Druckauftrags mit Presswerk für das CD- Digipack-Album, Dez. 2020, Vorderseite

Komplettes Design u. Abwicklung des Druckauftrags mit Presswerk für das CD- Digipack-Album, Dez. 2020, Rückseite

Komplettes Design u. Abwicklung des Druckauftrags mit Presswerk für das CD- Digipack-Album, Dez. 2020, Booklet

Hi!

Meine Name ist Julie Wnuk, und ich bin Sängerin, Songschreiberin und Sänger-Coach. Meine Mission ist es, musikbegeisterten Menschen, einen Weg zu ihrer Gesangsstimme zu zeigen. Darüber hinaus möchte ich ambitionierten Musikern einen Weg durch diesen Musik-Business-Dschungel zeigen.

Ich wohne zusammen mit meinem Mann und meinen zwei Kindern in Dorsten, und bin als Sängerin in unterschiedlichen Bandprojekten tätig. In ganz Deutschland stand ich schon auf kleinen und großen Bühnen und habe dabei wunderbare Menschen getroffen und habe mit anderen großartigen Musikern auf der Bühne gestanden.

Den richtigen Weg als Musiker zu finden, ist nicht immer einfach und gleicht manchmal einem Labyrinth. Ich bin hier, den roten Faden für Dich auszulegen, damit Du auf dem richtigen Pfad bleibst.