social media marketing musiker
ROCK YOUR SOCIAL MEDIA!

Willst Du mehr Leute erreichen mit Deiner Musik? Ja?

Du brauchst einen:

starken social-media-Auftritt, der rockt!
  • mehr Aufmerksamkeit als Musiker für Deine Musik und Dein Projekt – somit auch mehr potentielle Kunden und neue Fans erreichen! (mehr „likes“, mehr Kommentare, mehr Follower)

 

  • mehr Klarheit darüber wie Du deine Postings gestalten und schreiben solltest, damit deine Postings von mehr Leuten gesehen werden und Du mehr echtes Interesse (auch Kaufinteresse) für deine Musik erzeugst (weil Du die Leute auf die richtige Art und Weise ansprichst)

 

  • effektive Strategien damit Du mit deinem faceboook/ Instagram-Profil schneller mehr „echte Fans“ / Follower gewinnst, die von Deinen Postings begeistert sind und diese auch kommentieren – anstatt, dass Du nur reaktionslose Geister-Follower sammelst, die kein Interesse an deiner Musik zeigen oder Du so viel Zeit vergeudest.
Es ist ein 7-tägiger Online-Kurs, welchen Du sofort beginnen kannst. Schritt für Schritt bekommst Du jeden Tag eine Lektion und kannst die Kursinhalte im eigenen Tempo bearbeiten.
Dann buche jetzt, klicke den Button und fange noch heute an, Social Media zu rocken!
Preis heute: 37,- €  (statt 47,-)

Video: Wie ich meinen Weg als Sängerin fand und wieso es meine Mission ist anderen Musikern zu helfen

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Hi! Ich bin Julie!

  • Sängerin im bekannten Rockorchester Ruhrgebeat seit 2005 , Auftritte mit internationalen und nationalen Showgrößen: Johnny Logan, Michael Holm, Jay Oh, Ingrid Arthur (Weather Girls) …
  • Lehramtsstudium Kunst/ Deutsch, Grundstudium abgeschlossen
  • HTML/ CSS , Programmierung meiner Homepage seit 2005
  • 2019 – 1 Jahr Kurs-Teilname „SOMBA“ bei Europas führender Marketing-Expertin von Sigrun Gudjonsdottir
  • Als Sängerin bei Top-Events wie „30 Jahre-Riedel Communications“, Ralph Siegels 60. Geburtstag, Kölner Lichter, DEHOGA NRW, gebucht
  • 2020 – VÖ CD-Album „the spirits you’ve called“ (kompl. Design für Druckauftrag/ Presswerk selber umgesetzt)
  • 2022 – Absolvierung des ZertifikatslehrgangsCoachingkompetenz für Führungskräfte und Berater/innen“ (IHK)
Musikercoach Julie Wnuk Gesangslehrerin

Als Musiker wollen wir gehört werden.

 

Viele Sänger und Musiker wünschen sich mehr Aufmerksamkeit für ihre Musik oder die eigene Musik-Show. Sie möchten gerne bekannter werden und mehr Auftritte und Aufträge bekommen. Oft ist es so, dass Musiker in den sozialen Netzwerken auf sog. „Like-/ Follower-Jagd“ gehen – sie versenden möglichst vielen Personen eine Einladung der eigenen Musikerseite oder dem Spotify-Kanal zu folgen. Viele Musiker posten dann oft mit großem Aufwand in facebook-Gruppen ihre Werbung für Gesangs- oder Instrumentalunterricht oder die eigenen Youtube-/ Spotify-Links – in der Hoffnung, endlich mehr Aufträge oder Zuhörer zu bekommen. Auch geben sich Musiker oft große Mühe, aufwendige (und oft teure) Musikvideos zu produzieren in der Hoffnung damit endlich sichtbarer zu werden.

 

Aber leider berücksichtigen viele Musiker kaum die Marketing-Regeln oder wissen von den ungeschriebenen Regeln der sozialen Netzwerke um dem Algorithmus der jeweiligen Plattform wirklich gut zu gefallen (und sichtbarer zu werden). Und dann fällt vielen Musikern leider nicht mehr ein, als Werbesatz ihrer Musik den wirklich totlangweiligen (sorry!) Spruch: „stay tuned= „bleibt gespannt!“ zu verwenden. Das ist so schade!

 

Ich verstehe das auch gut… diese ganzen Regeln in dieser überladenen Medienwelt sind gar nicht einfach zu überblicken und zu verstehen. Ich verstehe auch, dass Du als Musiker Dich lieber um Deine Musik kümmern möchtest. Aber wenn Du mit Deiner Musik, mit Deinem Projekt, voran kommen möchtest, wenn Du mehr Interesse (mehr Likes, mehr Follower, mehr Kommentare, Teilen etc..) mit Deinen Postings erzeugen möchtest und wenn Du lernen möchtest, wie Du Deine Zielgruppe richtig ansprichst (ja, über Deine Zielgruppe solltest Du Bescheid wissen) , dann ist mein Mini-Online-Kurs „Rock your social media!“ richtig für Dich um jetzt damit zu starten!

  • In diesem Kurs lernst Du wie Du als Musiker sichtbarer auf facebook wirst, so dass Deine Beiträge und Postings mehr Reichweite bekommen – also von mehr Leuten gesehen werden –  und deswegen auch mehr Interaktionen und Reaktionen auslösen.

 

  • Du lernst, wie Du interessante, ansprechende Postings auf Social media erstellen kannst

 

  • Wie Du Dein Profil wirkungsvoller gestaltest, so dass Du mehr Interesse weckst

Ich zeige Dir:

  • wie du Dein Profil auf facebook und instagram gestalten solltest damit es für Dein Ziel optimal arbeitet.

 

  • wie Du z.B. neue Youtube-Abonennten gewinnst.

 

  • die optimale Anzahl der Postings pro Tag

 

  • worauf Du beim Planen Deiner Beiträge wirklich achten solltest und wie Du mehr Reichweite durch Deine Beiträge erzielen kannst.

 

  • wie Du durch „indirekte Beitragsarten“ ebenfalls Reichweite erzielst

 

  • welche Beitragsarten die beste Reichweite bringen

 

  • nützliche Strategien um richtige Aufmerksamkeit zu bekommen

 

  • wieso passende Suchbegriffe so wichtig sind

Du erfährst:

  • welche 5 Fehler Du als Musiker mit Social Media vermeiden solltest

 

  • warum du nicht auf die Like-Jagd gehen solltest

 

  • worauf Du in Deinem Instagram-Profil unbedingt achten solltest

Zusätzlich erhältst Du Zugriff auf 3 Webinare aus meinem Sänger-Kompass (Wert 75,-)

online marketing kurs musiker preise

1.) Musiker-Marketing-Webinar (32. Min.)

 

Sehr viele Musiker beschäftigen sich leider viel zu wenig mit Marketing und Marketingtechniken! Hier bespreche ich Grundlegendes im Marketing und warum viele Musiker leider Geld verschenken, weil sie die Möglichkeiten des Online- Marketings gar nicht für sich nutzen. Ich spreche über die Vorteile des Online-Marketings und bespreche grundlegendes zum Newsletter-Marketing.

 

2.) Mut & Resilienz- Webinar  (50 Min.)

 

Als Musiker und Kunstler brauchen, wir auch Mut und Offenheit auf unserem Weg.
Aber wir müssen auch Resilienz entwickeln um auf diesem Weg zu bleiben. In diesem Webinar erzähle ich von meinen eigenen Erfahrungen aber fasse auch neue Erkenntnise der Resilienzforschung zusammen.

3.) Social Media-Webinar für Musiker (47 Min.)

 

Social Media kann für Musiker enorme Vorteile bringen.
Ich spreche über die wichtigsten Social-Media-Plattformen für Musiker, warum Klickwege wichtig sind und was man z.B. beim Titelbild beachten sollte und einiges mehr…

Außerdem erhältst Du folgende Tipps:

  • wie Du bei den Instagram-Reels mehr Reichweite erhältst

 

  • was Du bei der Farbgestaltung Deiner Profile beachten solltest

 

  • Infos zu kostenlosen aber sehr nützlichen Tools , Dir Dir helfen bei der Einrichtung und Überarbeitung deiner Facebook-/ oder Instagram-Profils

 

  • Trick um bessere Hashtags auszuwählen

EXTRA: Zugang zur exklusiven Facebook-Gruppe!

  • Du erhältst den exklusiven Zugang zur Facebook-Gruppe, die nur für die Kursteilnehmer ist

 

  • In dieser Musiker-Community tauscht Du Dich mit anderen aus, kannst direkt jederzeit Fragen stellen und bekommst schnell Antworten

 

  • Aufgabenstellungen mit Bildern und Texten kannst Du direkt vorab (bevor Du es auf dein Profil/ Feed postest) in der Gruppe teilen und bekommst direkt persönliches Feedback

Carmen R. Lorch:

„Julies Kurs „Rock your social media“ hat mir gut gefallen. Ich habe sehr viele Ideen für Posts bekommen. Außerdem habe ich gelernt, die Reichweite in Facebook und Instagram zu erhöhen. Julie hatte auch noch viele weitergehende Tipps, von denen ich sicher noch lange profitieren werde. Der Kurs war auf 7 Tage konzipiert, man kann sich aber auch länger Zeit lassen, was mir zugute kam. Zur Unterstützung gibt es eine eigene Facebook-Community.“

Diane Tausch:

„Der Kurs ist gut gegliedert. Er hat mir noch mal deutlich gemacht, wie wichtig eine gute Strategie und die Vorausplanung von Postings ist. Gut gefallen haben mir auch technische Hinweise, wie ich meine Sichtbakeit verbessern kann. Als Anfängerin im Social Media Bereich habe ich dies bisher nicht gewusst und daher auch nicht angewandt. Interessant finde ich auch den Bezug zu Instagram, die Verknüpfung von beiden Kanälen erhöht ebenfalls meine Sichtbarkeit. Mir hat der Kurs geholfen, meine nächsten Schritte in Richtung Sichtbarkeit klarer zu planen und umzusetzen.“

Social Media Marketing Kurs lernen für Musiker

Der Kursinhalt:

 

Tag 1  – Strategie & Profil anpassen, Hilfsmittel

Tag 2 – Planung der Beiträge

Tag 3 – Welche Geschichte Du erzählst….

Tag 4 – Beobachten und optimieren

Tag 5 – Reichweiten Tricks

Tag 6 – Vermeide Diese Fehler als Musiker

Tag 7 – Monats- und Jahresplanung,

              Postingideen für Musiker

Tag 8 – Instagram

Webinare

1.) Mut & Resilienz -Webinar

2.) Social Media -Webinar

3.) Musiker Marketing-Webinar

Zahlungsarten

FAQ – häufige Fragen beantwortet:

Für wen ist der Kurs?

 

Der Kurs „Rock your social Media!“ ist für Musiker/innen, Sänger/innen aber auch für kreativschaffende wie Schauspieler/innen oder anderer Sparten gedacht, die gerne mehr Aufmerksamkeit, aber auch Kunden durch ihre Postings erreichen wollen.

Wie willst Du mir helfen mit mehr Reichweite? Ich habe gesehen, dass Du nur so wenig Follower & Likes hast…

Antwort:
Der erste Grund, warum ich nicht viele „Likes“ und Follower habe, ist:
es ist nicht mein Ziel. Über die Gründe, warum die Like-Jagd dem Musiker Business sogar schadet erfährst Du auch in meinem Kurs. Außerdem zeige ich Dir, was Du stattdessen tun solltest (es wird Dir viel Zeit und Mühe sparen!)


Der zweite Grund ist: Du brauchst als Musiker/in nicht berühmt zu sein um Erfolg zu haben (und ich brauchte es auch nicht). Selbstverständlich ist es kein Nachteil wenn man bekannter ist und mehr Follower hat…

Hi, bin zwar kein Musiker aber DJ. Wäre damit der Social -media -Kurs auch für mich interessant ?

Antwort: Ja! Mein „Rock your social Media“-Kurs für Musiker ist so erstellt, dass die Unterlagen genauso nützlich und einfach anzuwenden sind für Menschen aus ähnlichen künstlerischen Berufssparten. DJ’s arbeiten dabei sogar in einer sehr verwandten Branche – welche, ebenfalls wie Musiker und Sänger – zu einem Beruf zählen mit großem Persönlichkeitsfaktor!

Hallo Julie, ich bin mir nicht sicher, ob der Kurs für mich was wäre. Ich möchte mich nicht als Musikerin vermarkten sondern als Coach für Musiker. Passt der Kurs trotzdem ?

Antwort: Ja! Mein „Rock your social Media“-Kurs wird Dir als Coach für Musiker ebenso behilflich sein. Die Aufgaben und Lerneinheiten kannst Du ganz einfach auf Deine Coaching-Tätigkeit übertragen. Bei weiteren Fragen zu den Aufgaben helfe ich Dir gerne auch in der seperaten facebook-Gruppe.

 

Ich bin mir noch nicht ganz sicher , kann ich Dir eine persönliche Frage zum Kurs stellen?

Antwort: Na klar! Du kannst mir an meine Email oder auch einfach über Facebook oder Whats-App Fragen stellen. Meine Kontaktdaten findest Du hier.

Melde Dich an und rocke Social Media!

songwriting lernen songschreiber werden wie

Hi!

Meine Name ist Julie Wnuk, und ich bin Sängerin, Songschreiberin und Sänger-Coach. Meine Mission ist es, musikbegeisterten Menschen jeden Alters einen Weg zu ihrer Gesangsstimme zu zeigen. Darüber hinaus zeige ich ambitionierten Musikern einen Weg durch diesen Musik-Business-Dschungel mit meinem persönlichen Coaching und meinem Online-Kurs SÄNGER KOMPASS.

 

Den richtigen Weg als Musiker zu finden ist oft eine Herausforderung.

 

Auch mein Weg war nicht geradlinig und bevor ich endlich den Schritt in die Selbstständigkeit als hauptberufliche Sängerin und Coach wagte, war mein Leben recht chaotisch. Ich war unglücklich und orientierungslos – bis ich irgendwann verstanden habe, dass der Diamant, nachdem ich suchte, sich die ganze Zeit über in meiner eigenen Tasche befand.

 

Ich wohne zusammen mit meinem Mann und meinen zwei Kindern in Dorsten und bin als Sängerin in unterschiedlichen Bandprojekten tätig. In ganz Deutschland stand ich schon auf kleinen und großen Bühnen und habe dabei wunderbare Menschen getroffen und habe mit anderen großartigen Musikern auf der Bühne gestanden.

Datenschutzerklärung

Impressum

Kampagnen-Foto von: Patrick Kaluza

sängerwerden