Das Gratis-Paket für Musiker/innen
Posting Ideen für Musikerseite

Weg von der Unsichtbarkeit und Orientierungslosigkeit hin zu mehr Auftritte, einer starken Gesangsstimme und mehr Erfolg als Sänger!

Spezial-Angebot: Karierre-Coaching für Musiker

Geburtstags-Wochen-Sale!

Bis zum 1. Mai um 00:00 Uhr kannst Du mein Coaching-Angebot

6 Musiker- Coaching-Termine für 297,- Euro buchen anstatt 397,-

Als Musiker wollen wir gehört werden.

 

Viele Sänger und Musiker wünschen sich mehr Aufmerksamkeit für ihre Musik. Sie möchten gerne bekannter werden und ohne Geldsorgen von der Musik leben können. Um das zu erreichen müssen Musiker sichtbarer werden. Sie müssen sich an den Rand der Bühnenkante der Social-Media Plattformen stellen und lernen wie Marketing funktioniert.

Leider haben viele Musiker keine Ahnung von Marketing oder denken überhaupt gar nicht darüber nach, dass sie es besser heute als morgen lernen sollten. Und dann bereitet die Notwendigkeit sichtbarer zu werden, Werbung zu machen vielen Musikern Unbehagen und Unsicherheit. Vor allem wenn diese Musiker nicht gerade zur Gattung „Rampensau“ sondern eher – so wie ich – zu den sensibleren Künstlerpersönlichkeiten gehören. Es ist schwer diesen Mut aufzubringen und ich verstehe das sehr gut. Das Problem damit ist, dass sich viel weniger talentierte Musiker und Künstler überall ins Rampenlicht stellen und gesehen werden, während die Musiker mit sehr vielversprechenden Talent im Schatten verweilen und auf den Tag „x“ warten. Sie warten darauf dass etwas passiert. Oder ein Produzent sie entdeckt.

Nach mehr als 20 Jahren in der Musikbranche und einer Menge Erfahrung in Online-Marketing , weiss ich worauf es tatsächlich ankommt um diese Unsichtbarkeit zu überwinden. Deswegen geht es in meinem Coaching um das Erlernen und die weitere Entwicklung in folgenden 3 Bereichen:

Musiker Werbung Marketing Karriere Sänger

Erster Schritt Gesangsunterricht online Dorsten

1. Marketing Techniken für Musiker

 

Werbestrategien für Musiker um mehr Auftritte zu generieren und sichtbarer zu werden, SEO- Strategie, Aufbau einer Musiker-Homepage, Newsletter- Marketing und Aufbau, Social-media Strategien, Strategie für youtube

2. Schritt für Sänger-Karriere

2. Zielsetzung, Zeitmanagement und Blockaden aufbrechen

Ohne feste Struktur oder Zielplanung – dafür mit jeder Menge Blockaden – geht die Reise nirgendwo hin und der Erfolg lässt auf sich warten. Deswegen gehört es zu den wichtigsten, aber auch schwierigsten Aufgaben um weiter zu kommen, sich selber weiter zu entwickeln und eigene Blockaden zu durchbrechen. Ich weiß wovon ich spreche! Denn ich habe selber so einige Blockaden erst überwinden müssen. Das hat mir leider eine Menge Zeit gekostet. Mit meinem Coaching helfe ich Dir diese Blockaden und Unsicherheiten schneller zu erkennen und zu überwinden.

3. Schritt Gesangsunterricht online Dorsten Julie3. Authentizität ,  Songwriting & Gesangstechnik

 

Natürlich können wir uns als Künstler nicht nur darum kümmern, wie wir uns verkaufen sondern  müssen auch dafür Sorge tragen, dass wir uns künstlerisch und musikalisch weiter entwickeln. Zum einen müssen wir dafür an unserer Gesangstechnik oder Performance arbeiten. Zum anderen ist es ein Hauptziel einer künstlerischen Karriere, sich zu einer authentischen, unnachahmlichen Künstlerpersönlichkeit weiter zu entwickeln und nicht nach links oder rechts zu schielen, was gerade in der Musikindustrie oder in der Kunst angesagt ist.

Wie funktioniert’s:

Das Coaching umfasst 6 Termine, zu jeweils 60 Minuten. Davon ist der 1. Termin ein Kennenlern-Gespräch (während Corona nur über privates Zoom-meeting oder Telefon) über Deine persönliche Situation, Deine Ziele und Vorstellungen , ca. 60 Minuten.

Danach erhälst Du von mir in einem 2. Gespräch für Deine Situation Anregungen, Tipps und Handlungs-Empfehlungen, die Dir helfen um schneller weiter zu kommen (Zoom-Meeting / Telefon) ca. 30 – 60 min.

Alle weiteren Termine (aufteilbar entweder in ca. 4 x 60 Minuten oder 8 x 30 Minuten) sind übrig für weiteren individuellen persönlichen Support/ Begleitung (Zoom-Meeting / Telefon).

 

Für wen ist das Musiker-Karriere-Coaching ?

 

Mein Coaching ist für Musiker/innen gedacht, unabhängig ob Musik Hobby oder Profession sein soll, die gerne erfolgreicher mit eigenen Songs oder den Musikprojekten sein wollen. Die Themenfelder für das Coaching umfassen sämtliche für Musiker/ und Sänger relevante Themen (außer Gesangstechnik) wie:

Zielsetzung & Planung
Angebotsplanung & Erweiterung
Zeitmanagement

Musiker-Homepage (Gestaltung, Aufbau etc..)
Musiker-Marketing (Schwerpunk online-marketing, Newsletter)
Youtube
Facebook Ads
Social Media
SEO (Suchmaschinenoptimierung wie besseres Ranking bei Google)

Techniken zum Überwinden von Blockaden
Songwriting

 

In meinem Coaching lernst Du:

 

  • wie Du deine Ziele und Zeiten besser planst
  • was Du bei Youtube beachten solltest um Abonennten zu gewinnen
  • wie Du neue Angebote / Shows in neuen Formaten entwickelst
  • wie Du kreative Blockaden und Unsicherheiten überwindest
  • wie Du authentische Songs schreibst und Deinen Stil findest
  • wie Du Deine Homepage als Musiker/ Sänger gestalten solltest, worauf Du achten solltest und welche Fehler Du vermeiden solltest
  • wie Du Social-Media besser planen und einsetzen kannst
  • wie Du Deine Werbung als Sänger und Musiker gestalten solltest und worauf Du achten solltest
  • warum Du keinem Produzenten oder Manager hinterherjagen musst um als Sänger weiter zu kommen

Was meine Kursteilnehmer sagen:

Yvonne:

Ich fand den Aufbau, die Schritte, die nach und nach zum Finden von meinem Liedtext geführt haben sehr unterstützend. Genau nach solch einer Struktur/ Herangehensweise habe ich gesucht. Es war ein langgehegter Traum von mir, eigene Lieder schreiben zu können. Ich habe lange nach einem unkomplizierten, für mich passenden Weg, ohne viel denken, ohne Theorie, dahin gesucht. In mir ist noch so viel, dass nach draußen möchte – was ich sagen, mitteilen möchte mit Musik, über Gitarre, Gesang – meine eigen Texte. Ein erster guter Schritt dahin, ist mir – dank Julie – gelungen. Es geht nicht darum perfekt zu sein. Authentisch sein, meinen Stil finden und niemanden gefallen müssen – sehr befreiend.

Isabel Piel:

Julies Songwriting-Days sind eine echte Bereicherung sowohl für absolute Neulinge, die sich zum ersten Mal ans Schreiben eigener Songs wagen, als auch für erfahrenere Schreiber. Sie baut den Kurs mit den täglichen Aufgaben in kleinen Häppchen sehr strukturiert auf und erklärt jede Aufgabe sehr genau und verständlich, die Hintergründe und Gedanken dazu werden ausführlich beschrieben, worauf es jeweils ankommt etc.. Aber nicht nur das! Die zusätzliche Möglichkeit, mit ihr in Kontakt zu treten, persönliche Schwierigkeiten zu schildern und direkt Feedback zu geben und bekommen und die Facebookgruppe helfen enorm. Hier bekommt man ebenfalls echt Unterstützung und hilfreiche Tipps. Ich persönlich habe nicht zum ersten Mal einen Song geschrieben, aber zum ersten Mal habe ich das Gefühl, dass mein Song richtig gut und vollständig ist und ich bin zum ersten Mal zufrieden. Julies Kurs ist ein echtes Erfolgsrezept und ich werde sicherlich beim nächsten Song wieder nach ihrer Struktur vorgehen und das Kursmaterial wieder nutzen. Zum Schluss bleibt mir nur noch zu sagen: Danke, liebe Julie, für diese tolle Idee für diese spannende und aufregende Woche, deine tolle Unterstützung und die unzähligen kleinen Tipps, die ich von dir lernen durfte!

David Bonk:

Für mich war der Kurs eine Therapie, die mir in einer schlechten Zeit wieder Mut gemacht hat . Texte schreiben heißt auch sich mit sich selber auseinander setzen. Aber man braucht auch jemanden wie Julie der einem hilft weiterzumachen. Ob ich jetzt Musik mache oder etwas anderes , der Kurs hat mich auf einen guten Weg gebracht und die Morgenseiten mache ich jetzt immer, dabei schreibt man sich alles von der Seele. Um Texte zu schreiben muss man viel von sich preisgeben, was nicht immer einfach ist . Alles andere wäre nicht echt. Mir ist soviel klar geworden das es den Rahmen hier sprengen würde …

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden