Das Gratis-Paket für Musiker/innen
Posting Ideen für Musikerseite
songwriting lernen songschreiber werden wie

Musikalische Früherziehung in Dorsten

8-Wochen-Kurs: Musikspaß für Kinder | Dorsten

 

Musikalität & Freude an Musik der Kinder fördern

 

  • Förderung der Musikalität durch erste, kindgerechte Gesangstechnik & spielerisches, gemeinsames Singen und musizieren. Das Singen fördert das Sprachvermögen in positiver Weise

 

  • eine spaßige Nachmittagsstunde mit deinem Kind und obendrauf noch die Förderung der sozialen Fähigkeiten durch das gemeinsame Musikmachen in der Gruppe

 

  • für eine nachhaltige Freude an Musik & einen tollen Schulstart – denn wissenschaftlichen Studien belegen eine Verbindung zwischen musikalischer Betätigung und besseren Leistungen in der Schule

Start: 9.8.2022 – 27.9.2022  | Dienstags um 16.00 Uhr | Dorsten-Hervest | Kursplätze: 5

Alter der Kinder: 2,5 Jahre – einschl. 5 Jahre

Kosten: einmalige Zahlung 57,- €

In dem Kurs „Musikspaß für Kinder“ ist es das Ziel im gemeinsamen Singen und musizieren eine erste positive Verbindung zur Musik der Kinder zu fördern. Diese positive Verbindung ist ein Grundstein für ein musikalisches Interesse. In Begleitung eines Elternteils werden wir gemeinsam mit den Kindern ein Lieder-Repertoire aufbauen. Dabei hilft mir übrigens „Quaaki“ der Frosch. „Quaaki“ ist mein tierischer und manchmal etwas launischer Helfer, der den Kindern mit seiner lustigen Stimme vormacht wie es geht. Neben dem gemeinsamen Singen, dem Ausprobieren & musizieren mit Instrumenten werden wir mit den Kindern spielerisch erste gesangstechnische und musikalische Übungen vollziehen oder ausprobieren.

In diesem Kurs

  • Mehr Spaß an Musik & Rhythmik durch spielerisches & gemeinsamen Singen und musizieren
  • musikalische Förderung
  • gemeinsames Singen & musizieren zur Förderung der sozialen Fähigkeiten
  • gegen Alltags-Langeweile, dafür mit Spiel und Spaß zur Musik

 

  • Ich

 

 

 

Die Freude zur Musik ist es

Eine musikalische Erziehung bietet nicht nur erwiesene, wissenschaftlich belegte kognitive Vorteile für die Entwicklung ihres Kindes sondern Musikalität wirkt sich wie folgt positiv aus:

  • förderung der Kreativität
  • soziale Bindungen und Kontakte
  • lernen sich etwas zuzutrauen
musikalische Früherziehung Dorsten Bottrop
Gesangsunterricht online Dorsten Julie Wnuk

Hi! Ich bin Julie!

  • Sängerin im bekannten Rockorchester Ruhrgebeat seit 2005 , Auftritte mit internationalen und nationalen Showgrößen: Johnny Logan, Michael Holm, Jay Oh, Ingrid Arthur (Weather Girls) …
  • Lehramtsstudium Kunst/ Deutsch, Grundstudium abgeschlossen
  • HTML/ CSS , Programmierung meiner Homepage seit 2005
  • 2019 – 1 Jahr Kurs-Teilname „SOMBA“ bei Europas führender Marketing-Expertin von Sigrun Gudjonsdottir
  • Als Sängerin bei Top-Events wie „30 Jahre-Riedel Communications“, Ralph Siegls 60. Geburtstag, Kölner Lichter, DEHOGA NRW, gebucht
  • 2020 – VÖ CD-Album „the spirits you’ve called“ (kompl. Design für Druckauftrag/ Presswerk selber umgesetzt)
  • 2022 – Absolvierung des ZertifikatslehrgangsCoachingkompetenz für Führungskräfte und Berater/innen“ (IHK)
  • Mutter von 2 Kindern (6 Jahre + 16 Jahre)

Ich liebe meine Tätigkeit als Gesangslehrerin und ich lebe von der Freude, wenn ich die Begeisterung für Musik bei anderen Menschen, groß oder klein, auch entfachen kann.

Häufige Fragen zum Kurs:

 

Wo findet der Kurs statt?

Der Kurs findet in meinem Musik-keller In Dorsten-Hervest statt. Mein Kursraum ist ein sehr gemütlicher Teppichraum mit sepperatem Kunden-WC.

 

Wann findet dein Kurs statt?

Der Kurs findet Dienstags ab dem 9.8.2022 um 16 Uhr statt und dauert ca. 45 Minuten. Der letzte Termin des Kurses ist der 27.9.2022

 

Was kostet der Kurs?

Der Kurs beinhaltet 8 Termine und kostet insgesamt 57,- Euro.

 

Wie kann ich den Kurs bezahlen?

Diesen Kurs buchst Du direkt hier online . Dort siehst Du sofort die gängigen Zahlungsmethoden, wie Paypal, Kreditkarte usw… , mit denen Du den Kursplatz sofort buchen kannst.

 

Mmh, ich würde gerne mit meinem Kind deinen Kurs buchen, aber der Tag oder die Uhrzeit sind für mich schwierig. Gibst Du den Kurs evtl. auch an anderen Tagen und Zeiten?

Wenn genug Interessenten für einen anderen Tag zusammen kommen, gebe ich einen zweiten Kurs auch an einem anderen Tag. Bitte schreibe mir per WhatsApp (0151. 65 101 222) oder Email deine favourisierte Zeit!

 

Wenn ich einen Tag absage, bekomme ich dann einen Teil des Geldes wieder?

Nein, das ist leider nicht möglich. Sollte ich aber einen Kurstag mal krank sein, so werde ich diesen Termin selbstverständlich extra nachholen.

 

Wieviele Kinder können teilnehmen? 

In meinem Kurs können maximal 5 Kinder teilnehmen.

 

Bist du gegen Corona geimpft?

Ja ich bin sogar „5G“ , ich hatte im Februar selber Corona und habe bereits den vollen und aufgefrischten Impfschutz mit 4 Impfungen.

 

Ich habe noch eine andere Frage…

 

Kein Problem, schreibe mir gerne Deine Frage, selbstverständlich kostenlos & unverbindlich, am besten über WhatsApp (0151. 65 101 222) oder per Email.

Am Anfang ist die Freude zur Musik.

 

Diese Freude ist es, die mich als Kind stetig vor meinem CD- Player gebannt ließ und ich meine Lieblingslieder rauf und runter sang.

Schließlich war es genau dieser Spaß am Singen, der mich zu meinem Beruf als Sängerin und Gesangslehrerin führte.

Jene Begeisterung zum Singen und zur Musik möchte ich gerne bei anderen Menschen mit meinen Kursen nachhaltig und individuell fördern. Deswegen kombiniere ich in meinem Unterricht die Vermittlung von Gesangs- und Spieltechnik mit den Songwünschen meiner Schüler.