Mein Paket

Für Deinen Erfolg als Musiker

songwriting lernen songschreiber werden wie

In meinem neuen Paket für Musiker habe ich Dir eine Auswahl, meiner Webinare und Arbeitsunterlagen zusammengestellt, für dein schnelleres Weiterkommen als Sänger.

1.) Webinar: 3 Gebiete für Deinen Erfolg als Musiker ( 1St. 20 Min.)

  • Du lernst die 3 Gebiete kennen auf die es ankommt um als Sänger Erfolg zu haben. (2 Gebiete haben nichts mit Gesangstechnik oder Musikalität zu tun)
  • Du lernst, worauf Du Dich fokussieren musst um weiter zu kommen

In dem Webinar geht es außerdem darum:

 

  • was Du mit Social Media als Musiker besser NICHT tun solltest
  • Sichtbarkeits/ Marketingstrategien für Musiker um mehr Auftritte zu bekommend

2.) Musiker Plan B- Webinar (54 Min.)

 

  • damit Du Deinen Plan B und Fokus für die auftrittslose Zeit ausarbeiten und planen kannst.
  • Plan für die künstlerische Weiterentwicklung
  • Tipps für den Aufbau einer Musikerhomepage
  • Marketingtipps

Wenn Du keinen Plan hast, hast Du auch kein Ziel vor Augen. Und wenn Dir die Zielplanung fehlt, dann wirst Du nur viel langsamer voran kommen und Zeit verschwenden.

 

3.) Musiker Plan B Workbook (PDF)

 

  • das zum Webinar dazugehörende Workbook mit Aufgaben und Fragen zum eigenen Reflektieren mit den Planunterlagen

 

4.) Anti-Heiserkeits-Webinar (46 Min.)

 

  • häufige Ursachen und falsche Gesangstechniken, die zu Heiserkeit und Stimmproblemen führen
  • was man bei Heiserkeit und Stimmproblemen tun kann

Immer wieder treffe ich auf Sänger und Sängerinnen, die Probleme beim Singen und mit Heiserkeit beim Gesang haben. Und oft ist der Grund weil es unglaublich viel begriffliche Verwirrung und fehlendes Wissen beim Thema Gesangstechnik gibt. Es gibt Unmengen an Büchern und unterschiedliche Arten von Gesangstechniken, wo man als Sänger Schwierigkeiten hat da den Überblick noch zu behalten. Deswegen spreche ich in meinem Webinar über die grundlegende Technik

 

5.) 10 Fehler, die Du beim Songwriting vermeiden solltest- Webinar (1 Std.,20 Min.)

 

  • 10 Fehler, die du beim Songwriting vermeiden solltest
  • Meine Erfahrung in der Branche

Ich habe wirklich viel Zeit mit Blockaden verloren und damit wie ich mir selber im Weg stand. Hier habe ich viele ungünstige Umstände und Fehler erklärt, die mir sehr viel Zeit und teilweise auch Geld gekostet haben. Bevor ich dann den richtigen klaren Weg gefunden habe.

 

6.) Songwriting Profil Workbook (PDF)

 

  • das zum Songwriting-Webinar gehörende Workbook um den eigenen Stil zu finden und den Weg zum authentischen Songwriting zu ebnen.
  • 6 essentielle Dinge, die du als Songwriter haben solltest um weiter zu kommen

 

7.) Singen mit Erkältung – PDF

 

  • Wie Du trotz Erkältung mit angepasster Gesangstechnik einen Auftritt gut über die Bühne bringst
  • Meine Tipps für Mittel bei heiserer Gesangsstimme

 

8.) 10 Online-Musikvertriebe (online-Label) im Preis- und Leistungsvergleich als Übersicht. – PDF (März 2020)

 

  • Für Deinen Durch- und Überblick in diesem Musikbusiness- Dschungel wenn Du planst eigene Lieder über Online-Portale zu veröffentlichen damit sie z.B. auf I-tunes, Spotify, Amazon, etc. zu kaufen/ streamen sind

Stehst Du auch vor der Frage, wo Du Deine eigenen Songs veröffentlichen kannst oder solltest?
Ich kenne diese Frage weil ich mit meinem Singer/ Songwriter Bandprojekt vor genau der gleichen Frage stand und mich fragte, wo ich meine eigenen Songs am besten veröffentlichen sollte. Und habe mir selber daher die Mühe gemacht sehr viele Stunden 10 Online- Musikvertriebe preislich sowie vom Angebot her miteinander zu vergleichen. Dabei habe ich nicht nur die reinen Preise miteinander verglichen, sondern auch geschaut ob es ein erweiterbares Angebot gibt, dass ich nutzen kann wenn ich mehr Services möchte , als nur die eigene Musik auf den Plattformen zu veröffentlichen.
Als Ergebnis habe ich eine übersichtliche PDF erstellt und Beschreibung meiner Recherche erstellt, was du umgehend downloaden kannst.

Workbook Sänger Musiker Coaching paket unterlagen
Unterlagen workbook Labelvergleich Songwriting
Zahlungsarten

Was meine Webinar – und Kursteilnehmer sagen:

Mira:

„Vielen Dank für das Webinar. Ich fand dein Webinar sehr impulsgebend und ich habe mir einige Dinge aufgeschrieben und bin direkt in ein Gefühl von „Machen/ Umsetzen wollen gekommen. Danke auch für die kleinen psychologischen / persönlichkeitsbezogenen Akzente, die Du gesetzt hast, das hat mich sehr angesprochen. Außerdem danke fürs Teilen deiner eigenen Geschichte, auch das war sehr schön und ermutigend zu hören.“

Jule:

„Mitgenommen hab ich, dass ich bei einigen Dingen schon richtig lag, aber es war gut, das nochmal vom Profi bestätigt zu  bekommen. Richtig gut fand ich zu hören, wie Deine eigenen Erfahrungen waren“

Isabel Piel:

Julies Songwriting-Days sind eine echte Bereicherung sowohl für absolute Neulinge, die sich zum ersten Mal ans Schreiben eigener Songs wagen, als auch für erfahrenere Schreiber. Sie baut den Kurs mit den täglichen Aufgaben in kleinen Häppchen sehr strukturiert auf und erklärt jede Aufgabe sehr genau und verständlich, die Hintergründe und Gedanken dazu werden ausführlich beschrieben, worauf es jeweils ankommt etc.. Aber nicht nur das! Die zusätzliche Möglichkeit, mit ihr in Kontakt zu treten, persönliche Schwierigkeiten zu schildern und direkt Feedback zu geben und bekommen und die Facebookgruppe helfen enorm. Hier bekommt man ebenfalls echt Unterstützung und hilfreiche Tipps. Ich persönlich habe nicht zum ersten Mal einen Song geschrieben, aber zum ersten Mal habe ich das Gefühl, dass mein Song richtig gut und vollständig ist und ich bin zum ersten Mal zufrieden. Julies Kurs ist ein echtes Erfolgsrezept und ich werde sicherlich beim nächsten Song wieder nach ihrer Struktur vorgehen und das Kursmaterial wieder nutzen. Zum Schluss bleibt mir nur noch zu sagen: Danke, liebe Julie, für diese tolle Idee für diese spannende und aufregende Woche, deine tolle Unterstützung und die unzähligen kleinen Tipps, die ich von dir lernen durfte!

David Bonk:

Für mich war der Kurs eine Therapie, die mir in einer schlechten Zeit wieder Mut gemacht hat . Texte schreiben heißt auch sich mit sich selber auseinander setzen. Aber man braucht auch jemanden wie Julie der einem hilft weiterzumachen. Ob ich jetzt Musik mache oder etwas anderes , der Kurs hat mich auf einen guten Weg gebracht und die Morgenseiten mache ich jetzt immer, dabei schreibt man sich alles von der Seele. Um Texte zu schreiben muss man viel von sich preisgeben, was nicht immer einfach ist . Alles andere wäre nicht echt. Mir ist soviel klar geworden das es den Rahmen hier sprengen würde …

 

Nicole:

Jeden Tag ein wenig weiter in seinen eigenen Text, in das eigene Lied einzutauchen ist ein spannender Prozes. Man wird bei allen Schritten unterstützt und geleitet. Eine schöne Erfahrung, dass es wirklich in einem steckt.

Anonym:

„Liebe Julie, Deine Kurse sind sehr lehrreich. Es ist schön, dass man erstmal als Anfänger in die Videos reinschauen kann um zu sehen ob einem das Singen liegt bevor die Probenarbeit beginnt. Es ist auch gut für diejenigen, die sich nicht zu einer öffentlichen Probe mit vielen Leuten trauen.“

Angelina:

Der Minigesangskurs hat mir technische Grundlagen zur Verbesserung meiner Gesangsstimme vermittelt. Es ist sehr einladend gestaltet und die Übungen gut verständlich sowie einfach nutzbar für die praktische Anwendung.

Christoph Bell:

„Als Gesangslehrerin kann ich Julie einfach nur bedingungslos weiterempfehlen !
Ich kam vor über 3 Jahren zu Ihr und war das was man im allgemeinen als untalentiert bezeichnen würde. Gesungen habe ich nur wenn ich alleine war. Naiv war ich auch und mir war nicht klar das man das Singen nicht in wenigen Monaten erlernen kann. Mit ihrem Wissen, ihrer Geduld, ihrem Vertrauen und vor allem der Fähigkeit schräge Töne nicht als Schmerz zu empfinden haben wir es gemeinsam geschafft ! Jede Stunde die wir miteinander arbeiten macht riesige Freude und fühlt sich nicht nach Unterricht an. Heute singe ich ständig und auch meine Freunde hören mir gerne zu. Das wäre früher undenkbar gewesen und hat mein Leben sehr bereichert.
Danke Julie !
Auch mit dem Rockorchester Ruhrgebeat ist Sie sehens- und höhrenswert ;-)“

Antonia Brosch:

„Ich finde dieser Gesangsunterricht bei Julie hat mir viel gebracht und ich konnte viele neue Sachen lernen und an meinem Ziel arbeiten. Ich konnte an Songs arbeiten wo ich bisher Probleme beim Singen hatte aber auch generell üben was mir sehr geholfen hat. Außerdem ist mir klar geworden das ich gerne was mit Musik machen würde. Ich kann sowas nur weiter empfehlen für diejenigen die an ihrer Stimme arbeiten möchten.“

songschreiben lernen sonwriting