This content is blocked. Accept cookies to view the content.

Fragen an mich als Hochzeitssängerin FAQ

 

Paillettenblume

Frequently Asked Questions, kurz FAQ

Häufig gestellte Fragen an mich als Hochzeitssängerin.

 

Fährst Du weiter weg zu einem Auftritt?

 

Meistens werde ich als Hochzeitssängerin in NRW gebucht. Aber im Prinzip bin ich in ganz Deutschland buchbar. Wenn ein Veranstaltungsort weiter weg ist als 50 km ab Dorsten,  werde ich dann zzgl. Spritkosten berechnen.

 

Bringst Du Deine eigene Anlage mit?

 

Ich bringe meine eigene Musik- Anlage mit. Daher muss ich mindestens 60. Minuten vor Beginn der Veranstaltung/ Trauung Zutritt zur Kirche bzw. dem Veranstaltungsort haben um aufzubauen und in Ruhe die Akustik zu testen. In bestimmten Fällen ist das nicht möglich, weil beispielsweise mehrere Trauungen hintereinander sehr schnell an dem Veranstaltungsort/ Hochzeitsort stattfinden. Aber auch das ist machbar.

 

Singst Du meine Wunschtitel?

 

Gerne singe ich Eure Wunschtitel, auch wenn Eure Wunsch- Hochzeitslieder noch nicht in meinem Standard- Repertoire vorhanden sind. Dennoch müssen die Titel mit mir sowie dem Pastor der jeweiligen Kirche (wenn es sich um eine kirchliche Hochzeit handelt) immer abgesprochen werden. Ich singe auch klassische Stücke wie z.B. Ave Maria.

 

Wie begleitest Du deinen Gesang? Begleitest Du Dich auch mit Gitarre?

 

Alle Songs singe ich wie auf Wunsch:

1.) mit Halbplayback und/ oder

2.) zu meiner Gitarrenbegleitung und/ oder

3.) a capella und / oder

4.) Zur Klavierbegleitung/ Bandbegleitung/ Chor ( hierbei zzgl. Kosten durch weitere Künstlergagen)

 

Wieviele Lieder singst Du ?

 

Mein Angebot gilt immer komplett für die gesamte Trauung, völlig unabhängig von der Liederanzahl.

 

 

Was benötigst Du als Hochzeitssängerin?

 

Ich brauche einen Stromanschluss für meine Musikanlage. Außerdem benötige ich ich den Ablaufplan der Trauung. Ideal ist es, wenn ich das   „Trauungsheft“  mit dem Ablauf der Zeremonie vorher bekommen kann.

 

Singst Du auch auf der Feier?

 

Selbstverständlich kannst Du mich auch als Solo- Sängerin zu Eurem Sektempfang/ Feier oder als Überraschungsact Nachts mit einer Showeinlage buchen. Neuerdings biete ich auch eine Candybar mit Live-Musik an. Aber ebenso kannst Du mich mit der excellenten Live- Band LIVING PEARLS für die gesamte Nacht buchen.

 

Ab wann sollten wir Dich anfragen für einen Termin ?

 

Je eher Ihr mich für einen Termin anfragt, desto größer ist die Chance mich auch für Euer Datum buchen zu können. Es gibt sogar manchmal Hochzeitspaare, die sogar knapp 2 Jahre vor der Heirat anfragen. 1 Jahr im voraus ist meiner Meinung nach schon ein guter Zeitpunkt. Daher ist es natürlich besser, je eher Ihr mich – unverbindlich und kostenlos – anfragt. Das kurzfristigste Engagement für eine standesamtliche Trauung bekam ich mit gerade mal 3 Stunden Vorlaufzeit und es klappte alles sehr gut. Damit will ich Euch nun nicht unbedingt ermuntern, eine Buchung bis zum allerletzten Moment raus zu zögern, aber falls man mich doch kurzfristig anfragen möchten, ist dies immer möglich.

 

Müssen wir einen Vertrag machen?

 

Ja, als hauptberufliche Sängerin könnt Ihr mich nur mit festen Engagementvertrag buchen. Dieser Vetrag bietet beiden Seiten die größtmögliche Sicherheit. Und es gibt sehr gute Grunde, warum ich jedem Hochzeitspaar davon dringend abrate, es anders zu machen.

Merken

Merken

Merken

Hochzeitsängerin NRW Julie Wnuk

Auf unserer Website nutzen wir das Facebook Conversion Tracking. Durch das Setzen eines Cookies erhalten wir die Möglichkeit, die Wirksamkeit unserer Werbemaßnahmen zu überprüfen, auszuwerten und zukünftig zu optimieren. Für die Weiterentwicklung unserer Angebote wäre es sehr hilfreich, wenn du dieser anonymen statistischen Auswertung zustimmst. Weitere Informationen dazu erhältst du in unserer Datenschutzerklärung