Wo bist Du in 8 Jahren als Musiker

Wo bist Du in 8 Jahren als Musiker

Wie du vielleicht schon über mich weißt bin ich manchmal ein echter Nerd! :-DD Letzte Woche war ich daher auch begeistert von dem erfolgreichen Start der „JUICE“-Sonde. So viele Menschen haben sich über Jahre damit beschäftigt, dass diese Mission ein Erfolg wird – da hängt also eine Menge Herzblut und Arbeit mit drin.  Diese Sonde macht sich nun in einer 8 Jahre-dauernden Reise auf den Weg bis zum Jupiter. Sie wird also voraussichtlich 2031 beim Jupiter ankommen. Das ist eine verdammt lange Zeit. Überhaupt wirkt unser Leben dagegen so kurz und na ja belanglos will ich nicht sagen – aber einfach so kurz. Eben wie ein kleines Sandkorn (dust in the wind).

Die Zeitspanne von 8 Jahren nehme ich heute einmal zum Anlass um über meine Zukunft nachzudenken und ich lade dich herzlichst ein ebenfalls über deine Zukunft nachzudenken. Ich finde des Gedanken witzig quasi mit der Sonde im Wettlauf zu sein…

Was will ich in 8 Jahren erreicht haben?

Und was willst du in 8 Jahren erreicht haben? Wo willst du sein? An welchem Ort? Welche Ziele, die du nun vielleicht gerade erst neu überlegst – möchtest du bis dahin erreicht haben? Was willst du im Jahr 2031 abgehakt haben? Es lohnt sich schon jetzt einen Blick darauf zu werfen. Durch meinen Coaching-Lehrgang der IHK vom letzten Jahr weiß ich, dass es sich lohnt so einen Blick auf seine eigenen Träume zu wagen.

Also ich habe für mich die Vorstellung, dass ich bis dahin schon einige erfolgreiche Online-Kurs-Runden gegeben habe und ich vielen anderen Musikern mit ihrer Karriere wirklich weiter helfen konnte. Übrigens meine ich mit Musiker-Karriere nicht zwangläufig den großen Traum vom Charterfolg oder weltberühmt zu werden! Ich bin ein sehr bodenständiger Mensch, der auch darauf bedacht ist realistisch zu denken. Natürlich mag ich auch gerne träumen – und ich weiss, dass es auch möglich ist große Ziele zu erreichen. Aber man muss sich einen realistischen Plan machen, wie man das erreichen kann!  Ich starte bald das erste Mal meinen brandneuen Marketing-Grundkurs für Musiker . Eigentlich möchte ich bis in 2031 dahin gerne mindestens 12 Kurse gegeben haben und ich träume auch von der weiter -Entwicklung meiner Kurse. Wenn ich ehrlich bin, dann wünsche ich mir in Zukunft auch ein Live-Event dafür zu veranstalten, wo ich mich gemeinsam mit den  Kursteilnehmern treffe und wir gemeinsam Show-Konzepte, Marketing-Konzepte erarbeiten und jeder Teilnehmer auch ein Styling-Shooting bekommt für neue Fotos und Künstlerportraits, die wirklich GUT sind. Ich mag es, neue Menschen und insbesondere andere Künstler zu treffen. Es inspiriert mich selber. So ein Event wäre voll cool, glaube ich! Was meinst du? 🙂

Und dann habe ich natürlich noch einige musikalische Ziele selber. Ich möchte auf jeden Fall noch mehrere Alben schreiben und veröffentlichen – ja und vielleicht auch selber in Eigenregie Musik anderer Künstler produzieren.  Und auch ein besonderes Live-Event schwebt mir auch vor. Manchmal denke ich wieder darüber nach, dass ich von vielen Dingen so begeistert bin – vielleicht ist es auch alles einfach zu viel was ich will. Manchmal frage ich mich, ob ich nicht einfach von zu vielen Dingen zu begeistert bin?? Dafür reicht ein Leben gar nicht aus. Aber ich möchte auch einfach gerne noch tolle Events erleben. Tolle Live-Konzerte geben und besuchen. In 8 Jahren bin ich dann 49 und ich möchte schon noch einige coole Dinge erleben. Ich möchte mit meiner Familie, meinen Kindern und meinem Mann noch tolle Reisen erleben. Ein Campingmobil oder so ein VW-Bus wäre auch cool. Dann könnte ich mit meiner Familie einfach mal los.. und vielleicht auch auf meinen Auftritten mitnehmen – wenn keine Schule ist und mein Mann Urlaub hat. Ich will bis dahin viele weitere Konzerte meiner Lieblingsband Fleet Foxes gesehen haben. Letztes Jahr konnte ich endlich das erste Mal meine Lieblingsband live erleben. 🙂

Aber nochmal zurück zu dir! Wo willst du mit deinem Musiker-Business im Jahr 2031 sein? Was willst du erreicht haben? Es lohnt sich, das einfach mal aufzuschreiben. Und manchmal lohnt auch der Blick zurück – um ein Gefühl dafür zu bekommen, was noch alles möglich ist – oder welche Träume du vielleicht insgeheim verdrängst??? Gräme dich nicht darüber! Ich kann dir nämlich sagen, dass ich leider auch viiiiiiiel zu lange gezögert habe, meine Traumziele als Musikerin aktiver zu verfolgen! Das ist etwas schade und deswegen ist es ja auch meine Mission anderen Musikern die Abkürzung zu diesen Zielen und den Erfolg zu zeigen. Ich wünschte wirklich, ich hätte viele Dinge (die ich nun weiß) einfach eher gewusst. Aber so ist das Leben!

Vielleicht hilft dir diese nächste kleine Übung, deine Ziele deutlicher zu sehen und zu fühlen.

 

Schreibe jetzt auf!

Im Jahr 2031 blicke ich auf die letzten 8 Jahre zurück. In diesen Acht Jahren habe ich __________________  und ____________________ erreicht. Außerdem habe ich folgenden Traum endlich in die Tat umgesetzt: _________________________   . Ich kann es nicht so richtig glauben, aber ich habe tatsächlich  ________________________________ erreicht.

Mein Leben ist so viel besser, denn ich habe: ________________  und ______________________ und außerdem mache ich NICHT mehr: _________________________  .

Endlich muss ich nicht mehr: ____________________________  und kann das hier tun: ____________________________ .

 

77 Postingideen für MusikerDas ist natürlich nur eine kleine Übung! Aber was tatsächlich sehr hilfreich sein kann um die eigenen Ziele noch bewusster zu verfolgen ist Tagebuch zu schreiben! Mir hilft das jedenfalls sehr und vielleicht ist das für dich ja auch nützlich!

 

 

 

No Comments

Post A Comment