Das Gratis-Paket für Musiker/innen
Posting Ideen für Musikerseite

Erste Single-Veröffentlichung 26.6.2020

Erste Single-Veröffentlichung 26.6.2020

release alternative singer songwriter nrwIn 16 Tagen ist es so weit! Am 26.6.2020 erscheint von meinem Herzblut-Bandprojekt „the colour of desert“ die erste Single „Let go“. Sie wird auf allen bekannten online- Musikportalen erhältlich sein. Ich habe so unglaublich viel dafür gearbeitet und bin natürlich sehr gespannt. Vor allem weil ich dafür den Videoclip komplett selber produziert habe und das war auch SOOOOO viel Arbeit.

Der Song geht Richtung Singer/ Songwriter und Melodie und Text sind von mir.

Ich habe wirklich JAHRE dafür gebraucht so weit zu kommen. Aber der Punkt war auch, ich wollte meine Songs nicht einfach irgendwie produziert haben. Sondern mit dem besten Ergebnis. So, wie es zu meiner Musik einfach gut passt. Die meine Songs einfach richtig transportieren kann. Ich bin so glücklich und froh meinen Freund und – Bandkumpel Christopher getroffen zu haben, denn er war genau derjenige, der es so umgesetzt hat und noch zusätzlich einfach geniale Ideen zu meinen Stücken gefunden hat. Außerdem spielt er maga gut Bass und Schlagzeug. Ironisch ist ja, dass wir uns schon einige Jahre vorher kannten – durch das Rockorchester Ruhrgebeat.  Aber ich habe eben erst ein paar Jahre noch gebraucht um meine ganzen Songs zu schreiben und um so weit zu kommen. Um den Glaubenssprung zu machen, ich könnte Songs schreiben. Genau darum geht es auch in meinem Songwriting-Kurs „Songwriting Days“. Es geht darum auch das Vertrauen zu gewinnen und eben authentische Songs zu entwickeln, die zu einem passen.

Übrigens links das ist noch nicht ganz das Cover. Ich will nicht alles verraten sofort und die  ganze Spannung wegnehmen. Es ist ein Teil des Covers der Single „Let go“

 

No Comments

Post A Comment