This content is blocked. Accept cookies to view the content.

Sag es laut | Hochzeitslieder deutsch Kirche

hochzeitslieder Trauung Kirche

Sag es laut | Hochzeitslieder deutsch Kirche

DIE SCHÖNSTEN HOCHZEITSLIEDER MODERN IN DEUTSCH UND ENGLISCH FÜR KIRCHE | STANDESAMT | SEKTEMPFANG | FEIER | MIT HOCHZEITSSÄNGERIN KIRCHE JULIE WNUK LYRICS SONGTEXT
SAG ES LAUT | XAVIER NAIDOO

 

Der Song “Sag es laut” ist einer der schönsten deutschen Hochzeitslieder für die Kirche, die eine Hochzeitssängerin singen kann. Ganz im typischen “Xavier” – Stil kommen in dem Text viele Symbole wie “Herz” , “Ketten” und “Flamme” vor. Aber auch von einem christlichem Symbolbild, nämlich “Engelschören” ist hier die Rede. Im A- Teil des Songs wird das lyrische Du dazu aufgefordert, die Liebe zu zum lyrischen Ich laut auszusprechen. Die Liebe soll offen, vor der Gesellschaft bekannt sein und auch benannt werden. Deswegen passt dieses Hochzeitslied als Musik ja auch so ausgesprochen gut zu einer Trauung. Denn das Brautpaar bekennt sich schließlich bei dem Ja-wort ja auch öffentlich zu der gemeinsamen Liebe zueinander.
Weiter spricht das lyrische Ich davon, die geliebte Person mit seinem Leben zu schützen (vgl.). Die Kraft dieser Liebe weckt ungeahnte Kräfte so dass bei einer möglichen Trennung von der geliebten Person das lyrische Ich eine ungeheure Energie aufbringt nur um wieder zu der geliebten Person zurück zu kommen.

 

No Comments

Post A Comment

Auf unserer Website nutzen wir das Facebook Conversion Tracking. Durch das Setzen eines Cookies erhalten wir die Möglichkeit, die Wirksamkeit unserer Werbemaßnahmen zu überprüfen, auszuwerten und zukünftig zu optimieren. Für die Weiterentwicklung unserer Angebote wäre es sehr hilfreich, wenn du dieser anonymen statistischen Auswertung zustimmst. Weitere Informationen dazu erhältst du in unserer Datenschutzerklärung