Hochzeitslied A 1000 years | Hochzeitslieder Englisch Kirche

hochzeitslieder englisch kirche

Hochzeitslied A 1000 years | Hochzeitslieder Englisch Kirche

Die schönsten Hochzeitslieder in Deutsch und Englisch für Kirche | Standesamt | Trauung | Sektempfang | Feier | mit Hochzeitssängerin Julie Wnuk
Lyrics Songtext Deutung
A 1000 years | Christina Perri

Dieses Hochzeitslied passt meiner Meinung nach gut als Lied zum Einzug in die Kirche. Gleichzeitig ist es aber auch wunderbar als Eröffnungstanz für das Brautpaar zu empfehlen. Man kann wunderbar darauf Walzer tanzen , da das Stück ein engenehmes Tempo hat.
Inhaltlich geht es in dem Stück darum, dass das lyrische Ich eine Tortur endlosen Wartens und damit auch Qualen auf sich genommen hat, auf die geliebte Person eine gefühlte Ewigkeit zu warten. Es heisst in dem Refrain:
„I have died everyday
waiting for you
Darling, don’t be afraid
I have loved you
for a thousand years
I’ll love you for a thousand more“
– „[…] Liebling, hab keine Angst.
I liebe Dich seit tausend Jahren.
Ich werde Dich für weitere tausend lieben“.
Hier in diesen letzten Zeilen des Refrains kommt ganz besonders das Liebes- Versprechen in dem Song zum Ausdruck. Daher ist es auch eine schöne Wahl dieses Hochzeitslied zur Trauung zu wählen. Das Lied unterstreicht das Ehe-/ Liebes versprechen.
Allerdings schwingt in der zweiten Strophe auch ein Gefühl von Selbstbehauptung mit da das lyrische Ich plötzlich auch erklärt: „I will be brave
I will not let anything
Take away
What’s standing in front of me“ , was soviel heisst wie: „Ich werde mutig sein. Ich werde mir nichts weg nehmen lassen, was vor mir steht“. Das „Mutig- sein“ bezieht sich hier auf die Zukunft und scheint anzudeuten dass es in der Vergangenheit vielleicht nicht der Fall war. Das lyrische Ich sagt aus, dass es für diese Liebe kämpfen wird, und wenn es sein muss für weitere „tausend Jahre“ / „thausand years“.
In der Widerholung des Refrains heisst es in dem Lied dann:
„Die ganze Zeit glaubte ich daran,
dass ich dich finden würde
Die Zeit brachte dein Herz zu mir
Ich liebte Dich seit tausend Jahren.
Ich werde dich noch weitere tausend lieben“

Die positive Energie des Liedes wird bei diesen Zeilen besonders deutlich. Da hat jemand die Hoffnung nicht aufgegeben seine „bessere Hälfte“ zu finden und die Belohnung für diese Qualen, für das endlos erscheinende Warten ist eine große, kraftvolle und positive Liebe. Wunderbares Hochzeitslied!

 

No Comments

Post A Comment