Sängerin Julie Wnuk | Spezialisierung als Hochzeitssängerin NRW | Nine million bicycles | Hochzeitslied Englisch Kirche Einzug
1064
post-template-default,single,single-post,postid-1064,single-format-standard,ajax_fade,page_not_loaded,,qode_grid_1300,footer_responsive_adv,qode-theme-ver-10.1.1,wpb-js-composer js-comp-ver-5.0.1,vc_responsive

Nine million bicycles | Hochzeitslied Englisch Kirche Einzug

HochzeitsliederKirche

Nine million bicycles | Hochzeitslied Englisch Kirche Einzug

DIE SCHÖNSTEN HOCHZEITSLIEDER IN DEUTSCH UND ENGLISCH FÜR KIRCHE | STANDESAMT | STANDESAMT | FEIER | MIT HOCHZEITSSÄNGERIN JULIE WNUK
LYRICS SONGTEXT DEUTUNG
NINE MILLION BICYCLES | KATIE MELUA

 

Dieser Song ist ein sehr schönes Hochzeitslied für die Kirche , aber auch zum Sektempfang sehr passend. Das Stück beginnt mit der Aussage:
„There are nine million bicycles in Beijing
That’s a fact
It’s a thing we can’t deny
Like the fact that I will love you till I die […]

„Es gibt 9 millionen Fahrräder in Beijing.
Das ist eine Tatsache, die wir nicht leugnen können,
Genau wie die Tatsache dass ich Dich lieben werde bis ich sterbe“

Beijing ist ein anderes Wort für Peking. Peking ist übrigens die Hauptstadt der Volksrepublik China. Der Name bedeutet um Ursprung wohl „Nördliche Hauptstadt“ (vgl. Wikipedia).

So viele Fahrräder , so viele Menschen in dieser einen Stadt, so erzählt das lyrische Ich. Und dennoch geht für das lyrische Ich eine Faszination, eine Kraft von einer anderen genannten Person aus, dass hier auf die ewige Liebe und Treue zu dieser „bis zum Tod“ geschworen wird.
„We are twelve billion light years from the edge
That’s a guess
No one can ever say it’s true
But I know that I will always be with you
„Wir sind 12 milliarden Lichtjahre von der Grenze [des Universums] entfernt
Das ist eine Schätzung
Niemand kann jemals sagen ob es stimmt
Aber ich weiss dass ich immer bei Dir sein werde“

Durch diese Gegenüberstellung der unfassbaren Größe des Weltalls gegenüber der Gewissheit, die das lyrische ich besitzt kommt die Liebe in eine neue Dimension. Das Gefühl sich so klein zu fühlen in diesem riesigen Universum, in dieser großen Welt , unter so vielen Menschen wird sogar konkret benannt: „Es sind 6 Milliarden Menschen in der Welt,
mehr oder weniger.
Und dadurch fühle ich mich ganz klein
Aber Du bist derjenige, den ich am meisten liebe
An dieser TExtstelle zeigt sich sehr schön, wie die LIebe den Menschen Halt gibt und Orientierung in einer Welt, die uns oft so chaotisch, durcheinander und zu groß erscheint. Die Liebe zu einem anderen Menschen ist das Licht, das uns führt auf dieser Erde. Es ist Sicherheit. Das Lied endet mit „Und es gibt neun millionen Fahrräder in Beijing
Und Du weisst, dass ich Dich lieben werde bis ich sterbe“
And there are nine million bicycles in Beijing
And you know that I will love you till I die

Die Fahrräder werden genannt. Die neun millionen. Eine Zahl die man sich nicht wirklich vorstellen kann. Man ist nicht in der Lage sich diese Anzahl an Fahrrädern vorzustellen. Sicher ist aber , dass zu den Fahrrädern natürlich die neun millionen Menschen gehören, die diese fahren.
Unter all diesen Menschen auf dieser großen Erde ist ein ganz besonderer, den man in sein Herz geschlossen hat – für immer, bis zum Lebensende.

 

No Comments

Post A Comment